GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Text kopieren-einfügen in Photoshop
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 20:00 - 30.01.2008

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in ein erstelltes Fenster in Photoshop einen Text einfügen, den ich irgendwo kopiert habe. Photoshop erkennt anscheinend keine Textformate, nur eben die eigenen. Ich habe keine Lust so viel Text zu tippen. Geht das auch irgendwie anders,dass man z.B. .doc oder .rtf-Formate umwandeln kann?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:31 - 30.01.2008

Mit Photoshop habe ich noch nie gearbeitet. Wie wäre es denn, einen Screenshot von dem Text zu machen, und ihn dann beispielsweise als jpg-Datei in Photoshop einzuarbeiten?
Ist nur mal so 'ne Idee...
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:22 - 31.01.2008

Hallo

Ich kenne das Programm nicht genau, den ich habe es neu . War bei einer Hardware dabei, arbeite selbst mit Fotofiltre. Ich habe Photoshop ausprobiert, so geht es.

1. Textrahmen ins Bild ziehen.
2. Text Kopieren
3. Einfügen
4. Fertig

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb
.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:37 - 01.02.2008

Danke für die Beiträge,
Esurb, dein Vorschlag ist gut, ebenso die Möglichkeit von Kernow. Das Einfügen eines Textes in Photoshop klappt mit den gängigen Formaten, jedoch nicht im .htm-Format. Und genau das war im einzukopierenden Text vorhanden. Ich konnte daher nur den Umweg über den Screenshot machen, leider ohne die Möglichkeit, in den Text einzugreifen.
Hat aber zufriedenstellend funktioniert.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:53 - 01.02.2008

Hätte man den kopierten Text nicht auch erst in Word einfügen, bearbeiten neu speichern und dann " rüberholen" können?

grüssle
Afri
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:48 - 01.02.2008

Zitat:
jedoch nicht im .htm-Format

Da kenne ich mich nicht so aus. Aber vielleicht kannst Du >Hier < erst das Formt erst umwandeln.

.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:04 - 02.02.2008

Mein Problem war wohl, dass ich eine ganze Song-Titelliste mit über 100 Titeln rüberkopieren wollte, doch jetzt weiß ich, dass diese Titel mit dem mp3-Format verknüpft sind. Daher der .htm-Anhang. Aber die Media-Convert-Seite ist sehr interessant. Danke.

Seiten mit Postings: 1

- Text kopieren-einfügen in Photoshop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Text kopieren-einfügen in Photoshop
 



Version 3.1 | Load: 0.003479 | S: 1_2