GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Magix - Vista
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 22:56 - 28.01.2008

Nachdem ich meinen neuen Rechner nun mehr oder weniger erfolgreich mit Windows Vista bestückt habe, habe ich versucht Magix Video deLuxe 2006/2007 PLUS aufzuspielen. nach meinen Internetrecherchen sollte das funktionieren. Tut es aber nicht. Die neuesten Patches habe ich zwar runtergeladen, aber wenn ich das Programm starte, wird VDL zwar geöffnet, dann kommt aber die Meldung, das es nicht geht. Ich habe dann laut Bildschirmanweisung folgende Meldung: "MAGIX Video deLuxe PLUS fintioniert nicht mehr - Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen."
Dann habe ich zwei Optionen, die ich anklicken kann:
- Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
- Programm schließen

Egal was ich anklicke: Das Programm wird geschlossen und nix passiert.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Kernow
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:38 - 29.01.2008

Das ist ein Video-Programm, was overlay Technik benutzt um das Bild anzuzeigen, sowas ähnliches wie Bild-im-Bild am TV.
Vista, besonders wenn man "Aero" eingestellt hat, verwendet unglaubliche Mengen an Speicher und Technik, um überhaupt den Desktop anzuzeigen, nahezu alle Videoprogramme haben damit Probleme.
Darüber hinaus ist Vista sehr kleinlich mit Programmfehlern, Vista fängt auch kleinere Fehler mit der besagten Fehlermeldung ab, um sicher zu stellen, dass das System nicht abstürzt.

Kurz gesagt, solche Meldungen stammen in 99% aller Fälle aus schlampig programmierter Software.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:22 - 29.01.2008

Die Computerbild hat mal eine Liste von Programmen und deren Verhältnis zu Windows Vista herausgebracht. Darin heißt es, daß Magix Video deLuxe 2006/2007 PLUS nicht unter Vista lauffähig sein soll.

Hier noch der Link zur betreffenden Seite:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Software_1571501.html



Gruß Donald
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:51 - 30.01.2008

Vielen Dank für die Aussagen. Werde mir dann jetzt die 2008 PLUS - Version bestellen.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:12 - 30.01.2008

Ich finde, Vista ist ganz schöne Sch...
Neulich wollte ich WaveLab installieren - geht zwar, Speichern aber nicht möglich, Programm stürzt ab. Ebenso mit dem Spracherkennungsprogramm Dragon
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:25 - 30.01.2008

Hi brensi. Welche wavelab Version hast Du denn? Auf Vista läuft erst die Version 6 einwandfrei.

Seiten mit Postings: 1

- Magix - Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Magix - Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.002978 | S: 1_2