GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verwende ich Windows XP 32bit oder 64bit?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 18:07 - 28.01.2008

Hallo,

ich kämpfe mich gerade durch das Speicherkapitel meines Motherboard-Manuals, um das u.a. hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=691270&forumid=17285 beschriebene Problem einzugrenzen.

Aber wie immer ist alles nicht so einfach wie es scheint. Jetzt wird z.B. empfohlen, wenn ich Windows XP 32-Bit Betriebssystem verwende, weniger als 3 GB Speicher zu installieren. Das könnte dann eine Erklärung sein, weil ich insgesamt 3072 MB Speicher installiert habe. Aber wo oder wie zähle ich die Bits von meinem Windows XP Home?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:05 - 28.01.2008

Also wenn ich mich nicht völlig verhaue, kannst Du das im Gerätemanager erkennen:
Systemsteuerung > System > Systemeigenschaften > Hardware > Gerätemanager > Prozessoren > (dann auf Deinen Prozessor klicken) > Treiber > Treiberdetails (da steht dann was von "c:\windows\System...."
In meinem Fall steht bei den Punkten 32, was für ein 32-Bit-System sprechen dürfte.

Gruß

Kernow
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:37 - 29.01.2008

Danke Kernow! Es sind immer wieder die verborgenen Kleinigkeiten, die mich ins Taumeln bringen!

Für mein Rechnerproblem war allerdings der Arbeitsspeicher nicht erheblich. Ich habe reduziert, und trotzdem gibt's weiterhin "Attribute-Errors".

Seiten mit Postings: 1

- Verwende ich Windows XP 32bit oder 64bit? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verwende ich Windows XP 32bit oder 64bit?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001140 | S: 1_2