GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› HDD Health 3.1 Build 102
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 13:14 - 28.01.2008

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?
Ich habe es gestern installiert, es hat auf meiner neu eingerichteten Festplatte ständig eine "kritische Temperatur von über 139 Grad" angezeigt, während HD Tune und Everest übereinstimmend moderate Temperaturen meldeten. Ist das ein Bug des Programms oder messen die Programme an unterschiedlichen Stellen der Festplatte?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:48 - 28.01.2008

Hi Peng,
ich kenne dieses Programm zwar nicht
aber achte mal darauf, was genau angegeben wird: Celsius oder Fahrenheit?!

Bei Fahrenheit kannst du bestimmt irgendwie/wo Celsius einstellen.

Hoffentlich hilfts und viel Erfolg!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:51 - 28.01.2008

Ach ja, hab ich ganz vergessen.

Sollten es tatsächlich Fahrenheit sein,
dann wären das ca. 60° Celsius!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:48 - 28.01.2008

Danke, Sascha. Habe mir allerdings schon gedacht, daß es Fahrenheit sind. Trotzdem ein ziemlicher Unterschied zu dem, was die anderen beiden Programme gemeldet haben (höchste Temperatur waren 33 Grad Celsius). Ich kannte nur die Version 2.1., die hat eigentlich ganz gut gearbeitet. Dachte aber, eine Version 3.1. sei besser als die Vorgängerversion. Allerdings habe ich beim zweiten Hingucken gesehen, daß es eine Beta-Version ist. Vielleicht ist das die Erklärung.

Unerklärt sind mir dagegen weiterhin meine Rechnerprobleme (hängt sich ständig auf, ist extrem langsam, obwohl sowohl der Arbeitsspeicher als auch der Prozessor und das Mainboard eigentlich eine schnelle Maschine ausmachen müßten). Ich werde die Kiste wohl dort einschicken müssen, wo ich sie gekauft habe.


Gruß Peng
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:54 - 28.01.2008

Zitat:
Unerklärt sind mir dagegen weiterhin meine Rechnerprobleme (hängt sich ständig auf, ist extrem langsam, obwohl sowohl der Arbeitsspeicher als auch der Prozessor und das Mainboard eigentlich eine schnelle Maschine ausmachen müßten). Ich werde die Kiste wohl dort einschicken müssen, wo ich sie gekauft habe.

mal ganz was Profanes:
hast du Deinen Rechner mal gründlich innen von Staub befreit?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 05:20 - 04.02.2008

Ja. Kürzlich, als ich die Festplatte ausgebaut habe. Aber da sammelt sich schon schnell was an.
Nickles empfiehlt ja, die Öffnungen des Rechners zum Schutz vor Staub mit Seidenstrümpfen zu verhängen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit gesammelt? Kommt dann überhaupt genügend Luft durch?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:59 - 04.02.2008

Zitat:
Nickles empfiehlt ja, die Öffnungen des Rechners zum Schutz vor Staub mit Seidenstrümpfen zu verhängen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit gesammelt? Kommt dann überhaupt genügend Luft durch?
Mal abgesehen davon, daß das optisch wenig her macht, halte ich die Wirkung solch einer Maßnahme doch für sehr eingeschränkt.
Fakt ist, die Luft muß frei zirkulieren können und da wäre der Filter in Form eines (Seiden) Strumpfes eher hinderlich.( Luftstau )

Einfach regelmäßig das Gehäuse innen vom Staub befreien.Das wirkt Wunder. Am besten mit einem Druckluftspray und Staubsauger zur Tat schreiten. Auch ein feiner Haarpinsel ist durchaus sinnvoll.

Computer reinigen

Seiten mit Postings: 1

- HDD Health 3.1 Build 102 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› HDD Health 3.1 Build 102
 



Version 3.1 | Load: 0.007368 | S: 1_2