GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme nach O&O Defrag - Firefox
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:03 - 27.01.2008


Hallo greenhörner,
Habe gestern O&O Defrag laufen lassen im Modus "COMPLETE/Name" auf Rat von Gotti.
Es hat viele Stunden gedauert und das Ergebnis war, dass von windows ein schwerwiegender Fehler festgestellt wurde.
Es folgte eine automatische Datenträgerprüfung, danach erschien alles normal. Als ich das Benutzerkonto wechseln wollte, erfolgte wieder eine Datenträgerprüfung, bei der einige "Sachen" abgeschnitten wurden.
Jetzt sind bei meinem firefox alle Lesezeichen u.ä. verschwunden !! Ich bin ziemlich sauer !
Natürlich hatte ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, der aber weder über MS noch über TuneUp funktioniert.
Bitte, bitte helft mir !!!!!

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:06 - 27.01.2008


Nachtrag : Meine "Add-ons" sind zwar alle aufgelistet, aber ich kann sie nicht mehr in firefox integrieren.

[Link zum eingefügten Bild]

Wer kann mir helfen, bin sehr ratlos !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:46 - 27.01.2008


Noch ein Nachtrag : habe jetzt den Ordner mit den Bookmarks (Lesezeichen) wiedergefunden. Wie bekomme ich den jetzt zurück nach firefox ??

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:28 - 27.01.2008

Martin, falls Du die Favoriten im InternetExplorer gespeichert hast, ist es ganz einfach.
Bei Firefox auf Datei klicken und dann auf "Importieren"

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 23:11 - 27.01.2008

Zitat:
Martin, falls Du die Favoriten im InternetExplorer gespeichert hast, ist es ganz einfach...


...und wenn nicht,
dann kannst du deine "Bookmarks" wie in dem Screenshot einfügen/kopieren:

Explorer--> Mozilla Firefox--> defaults--> profile

[Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:28 - 28.01.2008

Firefox öffnen > Lesezeichen > Lesezeichen Manager > Datei > Importieren > Lesezeichen Importieren aus Datei > weiter Speicherort der Bookmarks angeben u.s.w.



Gruß Donald
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:58 - 28.01.2008

Zitat:
Habe gestern O&O Defrag laufen lassen im Modus "COMPLETE/Name" auf Rat von Gotti
Martin, ich defragmentiere ständig mit dem o.gen. Modus und habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich auch nur die Standard "Add ons" beim Firefox installiert. Vielleicht liegt da ja die Ursache. Ist aus der Ferne halt sehr schwer einzuschätzen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:18 - 28.01.2008

Hallo Martin,

ich setze mal voraus, daß Du bei O&O mit Deiner Software registriert bist und auch keine Testversion benutzt, dann hilft Dir folgender Link vielleicht weiter:

http://www.oo-software.com/home/de/support/



Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:41 - 28.01.2008


Meine lieben greenhörner, da kann ich nur mal wieder ganz laut DANKESCHÖN sagen.
Mit Lesezeichen importieren hat alles wunderbar geklappt !

Trotzdem bleiben für mich zwei Fragen offen.
1. Warum hat O&O bei mir so extrem lange gedauert (angezeigt 9 Std.)?
2. Warum konnte ich die Systemwiederherstellung nicht nutzen.

Aber ich bin jetzt froh, dass alles wieder "beim Alten" ist, dank Euer Hilfe !!

Ach ja : Gotti, ich habe auch nur ganz normale Add-Ons, ohne Schnickschnack und Gedöhns !

Gruß Martin

Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:28 - 28.01.2008

Zitat:
Warum hat O&O bei mir so extrem lange gedauert (angezeigt 9 Std.)?
Da die Dateien kpl. neu,also alphabetisch zugeordnet ( Complete Name )werden.
Das dauert eben ellenlang, was die meisten Anwender deshalb veranlaßt die "Stealth - Methode" zu benutzen. Geht erheblich schneller.

Die Complete - Name Methode ist aber sehr effektiv. Siehe auch die entsprechenden Tips von mir in einem anderen Beitrag dazu.
Sehr lohnend nachzulesen in einem sehr guten Worshop zum Thema O&O Defrag 10.


Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:45 - 28.01.2008

Zitat:
2. Warum konnte ich die Systemwiederherstellung nicht nutzen.
Wenn Du kurz zuvor noch Tune Up drüber geschickt hast, werden die alten Systemwiederherstellungspunkte automatisch gelöscht. Dazu hatten wir ja mal eine lange Diskussion letztes Jahr.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Probleme nach O&O Defrag - Firefox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme nach O&O Defrag - Firefox
 



Version 3.1 | Load: 0.003026 | S: 1_2