GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC-Umbau
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 20:14 - 24.01.2008

Hallo allerseits,

ich weiß garnicht, ob das Thema nicht besser zu den Betriebssystemen paßt- egal, ich habe ein Problem: Ich habe heute in meinen Rechner neuen Arbeitsspeicher sowie eine neue Festplatte implantiert. Das mit dem Arbeitsspeicher hat super geklappt, obwohl es die originalen nicht mehr gab, und nun jeweils 2 Riegel unterschiedlicher Firmen verbaut sind. Die neue Festplatte hat mir mein Rechenknecht leider übel genommen. Beim Hochfahren bekomme ich folgende Meldung: <windows root>\system32\hal.dll ist beschädigt oder nicht vorhanden! Hm- was nun? Hal.dll hat irgendwie mit der Datenträgerverwaltung zu tun. Übrigens- abgesichert läßt der Rechner sich hochfahren. Auch wenn ich im Auswahlmenü die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wähle, startet das Miststück. Die neue FP kann ich auch ansprechen. Systemwiederherstellung habe ich schon probiert- bringt nichts. Was zum Teufel könnte ich falsch gemacht haben? Habe ich eine Chance, das nochmal hinzukriegen? Ach so- Betriebssystem ist WIN XP Home!
Danke für Eure Mühe- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:39 - 24.01.2008

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung von Microsoft, dort werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du das Problem lösen kannst

http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 16:40 - 25.01.2008

Danke Nubira, der Tip hat zwar nicht so funktioniert, wie es dort geschrieben stand, aber immerhin konnte ich meine Boot.ini so umstricken, daß der Rechner nun wieder problemlos startet. Was wäre ich ohne Euch!
Schönes Wochenende wünscht Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- PC-Umbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC-Umbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002594 | S: 1_2