GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Installationsprobleme am neuen Rechner
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 18:18 - 24.01.2008

Hallo liebe Greenhorn-Gemeinde. Ja ja, ich schäme mich ja auch, daß ich mich nach langer Zeit mal wieder mit einem Problem melde.
Habe heute meinen neuen Rechner bekommen und versuche verzweifelt Vista zu installieren. Ich komme bis zu dem Punkt "Wo möchten Sie Windows installieren". Hier kommt dann unten die Fehlermeldung: "Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, daß der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."
Klicke ich auf weiter, kommt folgende Meldung:"Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."
ENDE.... Hängen im Schacht....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ach ja: Ein Anruf bei Atelco brachte die zweifelhafte Erkenntnis, daß das nicht funktionieren kann, da ich kein Diskettenlaufwerk habe. Das halte ich irgendwie für Schwachsinn?!
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:59 - 24.01.2008

Hier nochmal ein paar genauere Angaben zu meinem Problem mit entsprechenden Bildern vom Bildschirm:
KLICK
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:30 - 24.01.2008

Hallo Kernow, wie schön, dass Du ab und zu auch wieder mal ein Computer-Problem hast
Ich kann dazu leider nichts Sinnvolles beitragen, aber Microsoft hat einen Lösungsvorschlag

http://support.microsoft.com/kb/925481/de
Zitat:

Ursache
Das Problem tritt auf, weil Windows Vista nicht zwischen Festplatten ohne eindeutige Kennzeichnung unterscheiden kann.

In Versionen von Microsoft Windows Setup vor Windows Vista Setup sind Festplatten mit eindeutigen Werten gekennzeichnet, um sie zu unterscheiden. Diese Methode, Festplatten zu unterscheiden, wird jedoch aufgrund einer möglichen Datenbeschädigung bei Festplatten nicht mehr unterstützt.

Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:1. Erstellen Sie eine oder mehrere Partitionen auf allen nicht initialisierten Festplatten.
2. Starten Sie den Computer neu.
3. Installieren Sie Windows Vista.

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:55 - 24.01.2008

Geh mal bei dem Bildschirm, wo steht:
NICHT ZUGEWIESENER SPEICHERPLATZ auf Laufwerkoptionen, ich vermute mal, die Platte muss erst partitioniert, bzw. formatiert werden...

LG, Magneto
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 23:07 - 24.01.2008

TAUSEND DANK, Nubira!!!!!
Das War's!!!
Hatte zwar auch auf der MS-Seite gestöbert, war aber zu blöd, um das richtige zu finden. DANKE DANKE DANKE!!!!
Ich hoffe nur, daß ab jetzt alles reibungslos läuft....

Gruß

Kernow
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:16 - 24.01.2008

Viel Spaß noch mit dem neuen Rechner!
Mach's gut - bis zum nächsten Problem

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 23:35 - 24.01.2008

Das kommt bestimmt...

Seiten mit Postings: 1

- Installationsprobleme am neuen Rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Installationsprobleme am neuen Rechner
 



Version 3.1 | Load: 0.002111 | S: 1_2