GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @asbacherbär - betrifft Knoppix
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 00:05 - 20.01.2008

Hallo Da Du bzw. Dein Bekannter Erfahrungen mit dem Knoppix Programm gemacht habt,möchte ich Dich bitten mir genau zu erklären wie es funktioniert.

Danke.

MfG.Scream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:50 - 20.01.2008

Also ich habe mir die CD damals runtergeladen als mein Vater ein Problem mit seinem Rechner hatte.
Du hast auf der CD ein Betriebssystem mit Open Orange Office du kannst ins Internet.
Was wir nicht konnten, waren Daten auf ein anderes Speichermedium zu Kopieren. Dazu kam das er keinen Brenner hatte. Ich kann nur empfehlen lade dir das Programm runter und brenne dir eine CD. Für den Fall der fälle.

>>>HIER<<<ist es auch nochmal genauer Erklärt.


Und >>>HIER<<< der Download.

Jada
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:57 - 20.01.2008

Um das zu verstehen muss dies ja
zwei mal lesen.

Jada
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:58 - 20.01.2008

Ich meine:
muss man zwei mal lesen
Jada
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:02 - 20.01.2008

Zitat:
Dein Bekannter Erfahrungen mit dem Knoppix Programm gemacht habt,möchte ich Dich bitten mir genau zu erklären wie es funktioniert.



Ja das könntest du mal machen asbacherbär.
Wie startest du es denn?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:20 - 20.01.2008

Jada wie geschrieben du legst die CD ein und Knoppix installiert sich von der CD selber. Danach kannst du Textdokumente schreiben ins Internet gehen. Es ist halt alles drauf um mit dem PC zu arbeiten.
Das Problem bei meinem Bekannten war das er keinen DVD - CD Brenner besitzt so konnten wir die Dateien auch nicht brennen.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 23:49 - 20.01.2008

@Asbacherbär
Also einfach die CD einlegen und Knoppix installiert sich von selbst halte ich für ein Gerücht. Nach meinem Wissensstand ist erst eine Einstellung im Bios Setup erforderlich, das Dein Rechner von der CD bootet.
Sollte ich falsch liegen bitte ich um Klarstellung.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 00:06 - 21.01.2008

Nein WolliWan du liegst nicht falsch sorry für meine falsche darstellung. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Kann ja mal vorkommen.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 00:09 - 21.01.2008

Ist schon OK
Jada
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 00:53 - 21.01.2008

Zitat:
ist erst eine Einstellung im Bios Setup erforderlich, das Dein Rechner von der CD bootet.


Zitat:
Hatte ich vergessen zu erwähnen.


@asbacherbär,
und wie mache ich das im Bios,wie komme ich dahin und was ist da einzustellen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:15 - 21.01.2008

Von Hersteller zu Hersteller kann die Methode, ins BIOS zu kommen, verschieden sein.
>HIER< gibt es eine Auflistung.
Im Bios musst Du dann mit den Pfeiltasten auswählen, dass Du von CD starten möchtest.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- @asbacherbär - betrifft Knoppix -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @asbacherbär - betrifft Knoppix
 



Version 3.1 | Load: 0.004117 | S: 1_2