GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› TV Karte empfängt kein Signal
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:26 - 17.01.2008

Hallo,
habe mir eine DVB C Karte zugelegt. Der Rechner erkennt sie, einen neueren Treiber als den bereits installierten gibt es auch nicht. Stecke ich das Antennenkabel aber an die Karte, erhalte ich trotzdem kein Signal. Es ist das selbe Kabel, welches ich sonst in der Antennensteckdose habe und da klappt alles wunderbar. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:21 - 28.01.2008

Möglicherweise hatte ich nicht das selbe, aber ein ähnliches Problem. Wird Deine Karte im Gerätemanager erkannt? Wahrscheinlich ja, wenn Du schreibst, Dein Rechner erkennt sie. So war es auch bei mir. Mein Problem war, daß die TV-Tuner-SW nicht funktionierte und den Rechner zum Absturz brachte. Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=719666&userid=3391&forumid=17285

Gruß

Kernow
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:55 - 29.01.2008

Möglicherweise bin ich mit dem falschen Fuss aufgestanden, aber da drängt sich mir zuerst die ganz grundsätzliche Frage auf:
Das D in DVB-T steht für Digital, hast du überhaupt einen digitales Signal auf dem Kabel?
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:24 - 29.01.2008

Den Thread hatte ich gelesen, hat mir aber auch nicht weitergeholfen. Die netten Herren von Techni Sat meinten, es läge an der Fritz Box und allen anderen Netzwerkcontrolern. Also hatte ich alle deinstalliert /deaktiviert, brachte aber auch nix. Nicht mal ein Hauch davon, dass auch nur ein Kanal gefunden werden würde. Kein Gegriesel (Sand), kein Nix.
Natürlich hab ich ein digitales Signal auf dem Kabel.
Ich bin am Ende davon ausgegangen, dass die Karte defekt ist, habe sie zurückgegeben und mir einen DVD Recorder gekauft. Hätt ich gleich tun sollen...

Seiten mit Postings: 1

- TV Karte empfängt kein Signal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› TV Karte empfängt kein Signal
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001724 | S: 1_2