GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Celeron 1300 einbauenauf Sockel 370 mit dem Adapter
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 11:10 - 15.08.2003

Hallo, ich habe einen Pentium 3er mit 500 MHz der auf Slot 1, sitzt dazu habe ich einen Adapter (ASUS CPU Gard Smart Slot 1 S 370-l) für einen CPU für Sockel 370 !Kann ich da ohne Probleme einen Pentium Celeron 1300 einbauen oder was muss ich da beachten.
Danke Michael
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:03 - 15.08.2003

Entscheidend ist , ob deine Hauptplatine den Celeron (Tualatin)unterstützt. Ansonsten nutzt der Adapter nichts. Schau darum als erstes ins Handbuch. Dann solltest du in jedem Fall das BIOS aktualisieren !! Ansonsten wird die neue CPU nicht erkannt.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 14:16 - 15.08.2003

Hallo Deichkind, meine Hauptplatine ist von Bio Star Group M6VBE (Motherboard)wie aktualisiere ich das Bios? habe leider sehr wenig Ahnung davon(PC) Danke !!
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 14:16 - 15.08.2003

Hallo Deichkind, meine Hauptplatine ist von Bio Star Group M6VBE (Motherboard)wie aktualisiere ich das Bios? habe leider sehr wenig Ahnung davon(PC) Danke !!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:49 - 15.08.2003

Das M6 sagt mir jetzt nichts. Nimm mal das Handbuch zu Hilfe. Dort steht genau drin was möglich ist.

Zum BIOS Update : Schau mal hier http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

Lies dir das mal in Ruhe durch, und überlege ob du damit anfängst.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:17 - 15.08.2003

Adapter sind zwar keine üble Idee, ich tendiere aber direkt zu einem anderen Board . das Einsetzen des Adapter ist die eine, das Konfigurieren eine andere sache. bei mir hat es nämlich mal nicht funktioniert. )obwohl ich fast eine Woche an der Mistteil gesessen habe -- Der Prozessor wurde einfach nicht erkannt. Trotz BIOS Update !! Seitdem nix mehr mit Adapter...zumindest was die CPU betrifft.

Seiten mit Postings: 1

- Celeron 1300 einbauenauf Sockel 370 mit dem Adapter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Celeron 1300 einbauenauf Sockel 370 mit dem Adapter
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004332 | S: 1_2