GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 1 GB kostenloser Speicherplatz, ist das gut ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:31 - 15.01.2008


Habe das gerade bei schieb.de entdeckt und würde es gerne nutzen.
Glaubt Ihr, dass das gut, sinnvoll und sicher ist ?

Gruß Martin
SPEEDY
Boardmeister

Beiträge: 688


 

Gesendet: 18:59 - 15.01.2008

Zitat:
Glaubt Ihr, dass das gut, sinnvoll und sicher ist ?

Hallo Martin also ich an deiner Stelle wäre ganz vorsichtig und würde versuchen mehr darüber rauszubekommen...Ich bin bei sowas immer Skeptisch ist nun mal meine Natur...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:25 - 15.01.2008


Eben weil auch ich recht misstrauisch bin habe ich gefragt.
Aber der Tipp ist immerhin von schieb.de. Halte ich für recht seriös.

Gruß Martin
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 19:27 - 15.01.2008

Hört sich ein bisschen zu schön an...


Andererseits traue ich PcWelt da schon zu, dass die irgendwie seriös sind..

http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensicherheit/140090/
http://www.networkcomputing.de/nwc/home/artikel/archive/151/article/gigabank-sichert-daten-in-der-schweiz/mag/Backup/


Was für mich bleibt ist ein sehr positiver Eindruck. Allderdings ist mir nicht ganz klar, wie das genau läuft:
Ich habe das jetzt so verstanden, dass die WORM Datenträger mit einem GB beschrieben werden können und dann Schluss ist? also kein Löschen von alten Dateien?




Habe aber keinerlei(!) persönlicher Erfahungen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:37 - 15.01.2008

Zitat:
Allderdings ist mir nicht ganz klar, wie das genau läuft


>Eine Beschreibung<
Habe auch keine Erfahrung.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:41 - 15.01.2008

Wenn man bei google eingibt: gigabank probleme, erhält man keine Treffer.

Natürlich ist das kostenlose GB ein Lockangebot, denn wenn die "Testzeit" vorüber ist, werden die meisten sicher auf das kostenpflichtige Angebot zurückgreifen. Außerdem ist 1GB nicht gerade umwerfend viel, wenn man dort z.B. seine Musiksammlung speichern will - also wird wieder kostenpflichtig aufgestockt.

Allerdings sollte man diesen Speicherplatz nicht für sensible persönliche Daten nutzen.
>Hier< ist ein interessanter Artikel über das Speichermedium WORM und seine Sicherheit.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:47 - 15.01.2008


Danke Euch erstmal für Eure Meinungen und links, da muss ich noch etwas lesen !

Gruß Martin
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:09 - 16.01.2008

das auslagern von dateien im internet birgt immer gefahren. 1. sind die daten vor fremdem zugriff nicht geschützt (man sollte sie also immer verschlüsseln) und 2. gehen die daten insgesamt verloren, wenn der anbieter - aus welchen gründen auch immer - seine dienstleistung beendet. man wird nicht erwarten können, dass er zuvor die daten zurückgibt, die dort gespeichert sind.
wenn also überhaupt ein auslagern im internet, dann nur bei - kostenpflichtigen - seriösen anbietern.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:07 - 16.01.2008

Zitat:
dann nur bei - kostenpflichtigen - seriösen anbietern.
Es handelt sich hier sicher um einen seriösen Anbieter und "normalerweise" ist das Angebot ja auch nicht kostenlos.
Es ist aber üblich, dass Unternehmen kostenlose Schnupper-Angebote anbieten, um neue Kunden zu binden, die später dann die kostenpflichtigen Angebote nutzen.

Man muss ja nicht davon ausgehen, dass alle kostenlosen Angebote schlecht sind. Auch Kaspersky konnte jeder 1 Jahr lang kostenlos nutzen und auch in unserem Forum sind alle Hilfsangebote kostenlos (und trotzdem hoffentlich nicht umsonst!).

Ich halte dieses Angebot für eine praktische Sache; allerdings nur für unsensible Dateien und außerdem sollte man seine Daten auf jeden Fall auch zusätzlich auf anderen Medien sichern.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:50 - 16.01.2008


Eigentlich hört sich ja alles ganz gut an, aber wenn man es genau nimmt, ist der Gratis-Speicher doch recht klein und aufstocken zu den genannten Preisen möchte ich eigentlich nicht.
Dankeschön für Eure Tipps und Meinungen !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- 1 GB kostenloser Speicherplatz, ist das gut ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 1 GB kostenloser Speicherplatz, ist das gut ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001282 | S: 1_2