GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Frage zu DVD-VHS Recorder.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 18:08 - 14.01.2008

Hallo @ all.

Habe mir als ja sagen wir nachträgliches Weihnachstgeschenk einen DVD-VHS Recorder gekauft.

Umso bestimmte Filme sei es jetzt Urlaub oder einfach nur eine kleine Familienfeier zu überspielen.

Allerdings trat das Problem,dass obwohl ich eigentlich fast alles überspielt habe.

Gar nichts auf der DVD-RW drauf ist.

Doch wie und dies wäre auch zugleich meine Frage an euch kann das sein?liegt es eventl. daran das ich als Aufnahmegeschwindigkeit (nur um es Mal auszuprobieren) EP gewählt habe?,denn es ist normalerweise wie gesagt eine DVD-RW mit einer Größe 4.7GB und 120 min.

Und bei EP kann man laut Anleitung bis zu acht Stunden aufnehmen.

Doch kann es sein,dass diese DVD nicht dafür "geschaffen" ist.

Danke.

MfG.und ich hoffe auf eure Hilfe.

Scream

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:22 - 14.01.2008

Vielleicht solltest du zuerst mal schreiben, welches Gerät Du gekauft hast und genau die Bedienungsanleitung lesen.
Zitat:
Gar nichts auf der DVD-RW drauf ist
Es gibt Recorder, bei denen man nur DVD+R/RW benutzen darf.
Zitat:
das ich als Aufnahmegeschwindigkeit (nur um es Mal auszuprobieren) EP gewählt habe?
EP ist keine Aufnahmegeschwindigkeit, sondern der Aufnahmemodus!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:04 - 14.01.2008

Hallo Chefin.

Danke für die Antwort.

Das Gerät um das es sich hierbei handelt (entschuldigung bitte falls ich vergass es zu erwähnen) ist ein Panasonic (Modell Nr.DMR-ES35V)

Und in der Bedienungsanleitung steht,dass folgende Datenträger benutzt werden können:DVD-RAM/DVD-R/DVD-RW/-R DL/+ R DL/+ R und zu guter letzt +RW.

Also müsste theoretisch auch mit den DVD-RW von Verbatim funktionieren.

Zitat:
EP ist keine Aufnahmegeschwindigkeit, sondern der Aufnahmemodus!


Ah ok danke für die Korrektur aber und dies wäre meine Frage kann man denn jetzt auf dieser DVD-RW von Verbatim in EP aufnehmen?

Danke.

MfG.Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:06 - 14.01.2008


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Panasonic baut hervorragende Geräte, aber die Bedienungsanleitungen sind bei genauer Betrachtung recht unübersichtlich und schlecht. Man muss manchmal mehrfach lesen, um alles so umzusetzen, wie es beschrieben ist.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:03 - 14.01.2008

Bist Du Dir ganz sicher, dass
Zitat:
Gar nichts auf der DVD-RW drauf ist
das heißt: wird sie als leere DVD angezeigt und Du könntest sie mit irgendwelchen anderen Daten beschreiben?
Oder wird einfach nur nichts von dieser DVD abgespielt, weil Du vielleicht am Ende nicht finalisiert hast?
Hast Du auch wirklich etwas aufgenommen und die richtige Quelle angewählt?
Es gibt unendlich viele Fehlermöglichkeiten, wenn man zum ersten Mal mit so einem Recorder etwas aufnehmen will.

Ich würde es mit einer einfachen DVD versuchen und nicht mit einer DVD-RW.
Und den Aufnahmemodus auf max. 4 Stunden einstellen.
Und vor allen Dingen jeden einzelnen Schritt genau nach Anleitung machen und immer nochmal überprüfen.
Du wirst sicher am Anfang ein paar DVDs "verbraten", aber das ist das Lehrgeld, was man zahlt.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 13:02 - 15.01.2008

Hallo nochmals danke für eure Antworten.

@Nubira Also die DVD wird wie Du schon sagtest,einfach nur nicht abgespielt, da ich es nicht finalisieren konnte.

(Weshalb auch immer.)

Denn da war einfach nur eine Fehlermeldung gewesen,die mich daran hinderte.

(Weiß aber leider nicht mehr wie sie lautete)

Zitat:
Ich würde es mit einer einfachen DVD versuchen und nicht mit einer DVD-RW.
Und den Aufnahmemodus auf max. 4 Stunden einstellen.



Gut,dass mit den 4 Stunden (240 min) hat funktioniert auch mit der DVD-RW.

Woraus ich jetzt einfach Mal salopp schließe bzw. sage dass man auf einer wiederbeschreibaren DVD keine 8 Stunden (480 min) aufnehmen kann,da es sonst zu Problem führen wird.

Zitat:
die Bedienungsanleitungen sind bei genauer Betrachtung recht unübersichtlich und schlecht.


@martin8 Ja,da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Denn es ist leider in der Tat wirklich so.

MfG.Scream
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:08 - 15.01.2008

Hallo.

Kaum,dass ich euch jetzt zum DVD-VHS Recorder gefragt habe.

Da habe ich auch schon ein Problem.

Und zwar werden die DVDs im Laufwerk nicht mehr korrekt und flüssig abgespielt.

Stattdessen nur ruckartig.

Doch woran kann das jetzt liegen?und hat es eventl. damit zu tun das ich zur selben Zeit eine VHS Cassette im separaten Laufwerk drinn hatte?

Danke.

MfG.euer Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:31 - 15.01.2008

Die beiden Laufwerke sind voneinander unabhängig. Und wenn Du eine Videokassette auf DVD überspielst, müssen beide ja auch gleichzeitig funktionieren.

Wenn Du noch mehr Probleme hast, solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen und eine Vertragswerkstatt aufsuchen.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:36 - 15.01.2008

Zitat:
Die beiden Laufwerke sind voneinander unabhängig.


@Nubira Gut wenn das so ist was habe ich dann jetzt falsch gemacht?

Zitat:

Wenn Du noch mehr Probleme hast, solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen und eine Vertragswerkstatt aufsuchen.



Na,das ist ja toll.

Ich meine das Gerät selbst ist gerade Mal fünf Tage hier und dann das.

Das darf doch normalerweise,nicht so sein,oder?

Danke.

MfG.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 15.01.2008

Was heißt "normalerweise"?
Manche Geräte funktionieren schon am ersten Tag nicht richtig.
Wenn Du einen Fehler feststellst, musst Du sicherstellen, dass es wirklich ein Fehler des Gerätes ist und immer mehrere Tests machen.
Werden denn plötzlich alle DVDs nur noch ruckartig abgespielt oder ruckelt diese DVD in einem anderen Player ebenfalls?
Funktioniert das Finalisieren niemals?

Wie schon gesagt, bei einem neuen Gerät, mit dem man keine Erfahrung hat, muss man erstmal viel probieren.
Und bitte nicht immer gleich um Hilfe schreien, wenn wieder irgendwas mal nicht gleich klappt!

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:17 - 15.01.2008

Zitat:
Werden denn plötzlich alle DVDs nur noch ruckartig abgespielt oder ruckelt diese DVD in einem anderen Player ebenfalls?


Ja.

Es werden alle DVDs ganz plötzlich nur noch ruckartig abgespielt.

Aber auf einem anderen DVD Player den ich habe,nicht.

Zitat:
Funktioniert das Finalisieren niemals?


Doch.Ich hatte bevor dieses Problem auftrat vorher noch was von VHS auf DVD überspielt.

Und da die DVD auch zum Schluss finalisiert.

Zitat:
Wie schon gesagt, bei einem neuen Gerät, mit dem man keine Erfahrung hat, muss man erstmal viel probieren.


Und was bitte schlägst Du noch vor?

Danke.

MfG.Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu DVD-VHS Recorder. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Frage zu DVD-VHS Recorder.
 



Version 3.1 | Load: 0.005563 | S: 1_2