GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmanzeige beim Hochfahren
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:07 - 12.01.2008


Hallo, liebe greenhörner !
Ist kein Problem, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, warum ich beim Hochfahren des Rechners immer diese Auswahlmöglichkeit bekomme.
Kann mir das jemand erklären ?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 14:41 - 12.01.2008

Hi Martin,
also ich nehme an,
dass du das Betriebsystem durch dieses Backup doppelt auf deiner Platte hast
und dein PC dadurch wissen möchte welche der beiden booten soll?!
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 16:31 - 12.01.2008

Hallo Martin,

benenne das das Backup doch mal um und starte dann mal neu.

LG, DV
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:29 - 12.01.2008


Danke erstmal für Eure Antworten !
@Sascha : Wie kann ich das Betriebssystem doppelt drauf haben ? Das hätte ich doch irgendwie veranlassen müssen, oder ?
@Donnervogel : Wie und wo kann ich das Backup umbenennen ?

Gruß Martin
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 17:54 - 12.01.2008

Du hast das Backup doch selbst gemacht. Also schau doch in dem TuneUp-Ordner nach. Das sollte dort als eine Image-Datei vorliegen.

LG, DV
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:53 - 12.01.2008


Hallo Donnervogel, ich habe mit TuneUp noch nie (bewusst) ein backup gemacht, zumal ich dort auch keine backup-Möglichkeit finde !

Gruß Martin
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 20:03 - 12.01.2008

Seit wann hast du es denn? Hast du TuneUp installiert und zeitgleich diese Anzeige erhalten?

LG, DV
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:26 - 12.01.2008


Die Anzeige habe ich schon längere Zeit (mehrere Monate), ist aber ganz sicher nicht mit der Installation von TuneUp aufgetreten. Kam erst irgendwann danach.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:34 - 12.01.2008

Das Problem scheinen mehrere zu haben, >HIER< werden 2 Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:16 - 12.01.2008


Vielen Dank Nubira, das war der entscheidende Tipp.
Habe es so gemacht, wie in dem link geraten und die Anzeige ist weg ! Toll !

Es ist einfach super, wie mir Dummi hier immer wieder geholfen wird. Ohne Euch wäre mein Rechner bestimmt schon auf der Straße zerschellt.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirmanzeige beim Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmanzeige beim Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003116 | S: 1_2