GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› VISTA im VirtualPC ?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 20:17 - 10.01.2008

Ich trage mich mit dem Gedanken, Vista jetzt doch erstmal mit VirtualPC zu testen.

Und da ich weiss, dass mindestens eine Person hier schon Erfahrungen damit hat, stelle ich die Frage mal hier rein:

Gibt es dabei etwas besonderes zu beachten, bzw. Fehlerquellen, die man von vornherein ausschliessen sollte ?

Tipps oder gar Tricks ?

LG und Dangö, Magneto
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:15 - 11.01.2008

Vista unter Virtual PC braucht mind. 512 MB Arbeitsspeicher, der vom vorhandenen RAM abgezwackt wird. Das ist sehr knapp, besser wären 756 MB, aber dann läuft Dein XP als Grundsystem nicht mehr richtig. Hier solltest Du vll. mal über eine Aufstockung auf 2 GB nachdenken (DDR2 ist im Moment sehr günstig)

Als virtuelle Festplatte werden bis zu 65GB angelegt. Also für genügend Platz auf einer Partition Deiner Wahl achten.

Hier findet sich ein nettes Tutorial dazu. Das entspricht dem Artikel in der CHIP 5/07. Beachte: Auch OS, die auf Virtual PC laufen, brauchen eine eigene Lizenz. Anderenfalls läuft Vista nur als 30-Tage-Testversion.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:19 - 12.01.2008

Vista als Virtual kann ich nicht empfehlen, die emulierte Grafikkarte des virtuellen PC´s hat nur 4MB Grafikspeicher.
Wie coasti schon sagt, wenn Vista eins braucht, dann Speicher.
Ich habe in meiner Installation Vista64 mit 4GB Speicher bestückt und gebe dem virtuellen XP 1GB davon ab, damit läuft es flüssig.
Wenn man versucht ein virtuelles Vista mit genug Speicher zu versorgen gerät man an die Grenzen von 32bit Betriebssystemen, denn mehr als 3GB Speicher geht unter XP nicht, bzw nur mit XP64

Seiten mit Postings: 1

- VISTA im VirtualPC ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› VISTA im VirtualPC ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_2