GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Video auf Homepage einbinden
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 16:55 - 10.01.2008

Hi Leuz,
ich hab ne eigene HP und möchte ein Video einbinden. Nach Möglichkeit soll es nicht sofort anfangen, sondern erst wenn man drauf klickt.
Wie mache ich das?
Habe ein Video mit .avi Format
Danke schon mal im Vorraus!!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:03 - 10.01.2008

also ich hab des jetzt schon an vielen Seiten gesehen, dass die ein Youtube Video einbinden.

Ich hab noch nie einen Film bei Youtube hochgeladen, aber ich kann mir denken, dass wenn man den da hochlädt, man HTML Code bekommt um den auch auf seiner Homepage einzubinden
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 17:24 - 10.01.2008

das Video hab ich aufm Rechner...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:42 - 10.01.2008

Du könntest das Video mit einem Uploader für große Dateien hochladen, den Du bei unseren TIPPS & TRICKS findest.
Dort bekommst Du auch einen Link, der zum Video führt.

Diesen Link gibst Du dann >HIER< ein und Du kannst Dir dann den Quellcode erstellen lassen.

Ich hab keine Ahnung, ob das klappt, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.
Hier gibt es auch noch eine ausführliche Anleitung

http://www.lutz-nelde.de/jw_media_player/mediaplayer.htm

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 19:08 - 10.01.2008

Danke, ich versuchs mal
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 16:24 - 14.01.2008



Zitat:
also ich hab des jetzt schon an vielen Seiten gesehen, dass die ein Youtube Video einbinden.

Ich hab noch nie einen Film bei Youtube hochgeladen, aber ich kann mir denken, dass wenn man den da hochlädt, man HTML Code bekommt um den auch auf seiner Homepage einzubinden



Jop richtig, man bekommt einen Code zum Einbinden, den man bei jedem Video findet.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:11 - 28.01.2008

Das mit der Einbindung von YouTube hatte ich auch vor einiger Zeit auf meiner HP. Das hat auch 'ne ganze Zeit wunschgemäß gefunzt, nur irgendwann kam blöderweise nicht mehr das von mir eingestellte Video, sondern ein Werbevideo. Nachdem ich dies nicht ändern konnte, hab' ich das ganze wieder in die Tonne gekloppt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:26 - 28.01.2008

Kernow, dann versuche doch mal meinen Tipp.
Einen Link zu dem Video halte ich immer noch für die beste Lösung, denn das verkürzt die Ladezeit der Seite und jeder Besucher kann selbst entscheiden, ob er das Video ansehen will oder nicht darauf klickt.

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:30 - 28.01.2008

Nubira, die Ladezeit war keinesfalls beeinträchtigt, da der User, so er das Video sehen wollte, eh auf den Start-Button klickte mußte. Andernfalls konnte er direkt auf die HP wechseln. Das Problem war halt, klickte er auf den Start-Button, kam ein Werbevideo und nicht das Video, welches ich verlinkt hatte. Irgendwie 'ne Sauerei....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:34 - 28.01.2008

YouTube hatte vor einiger Zeit versucht, mit Werbevideos Geld zu verdienen und sie vor den angewählten Beiträgen abgespielt.

Nach heftigen Protesten würde das aber wieder abgeschafft - also probiere es einfach nochmal.

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:38 - 28.01.2008

Aha! Na dann schau ich nochmal, ob mir was passendes einfällt. Aber erstmal muß ich meinen neuen "Vista-Rechner" ordentlich ans laufen bekommen (schreibe momentan noch über meinen alten "XP-Rechner").
Hierzu kommt jetzt noch ne Anfrage in einer anderen Rubrik...

Gruß

Kernow

Seiten mit Postings: 1 2

- Video auf Homepage einbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Video auf Homepage einbinden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002443 | S: 1_2