GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lovesan
 


Autor Mitteilung
Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 14:24 - 13.08.2003

heute morgen hab ich per suchfunkion nach dem virus 'lovesan' gesucht. und dabei eine datei gefunden namens "tftp.exe", die laut zeichen dafür sein soll, daß der rechner mit dem "lovesan"-virus infiziert ist. allerdings ergab eine suche nach "msblast.exe" kein ergebnis, auch ein scan mit der aktuellsten "mcaffee-software" konnte keinen verius feststellen. gleiches gilt für die von mcaffee zur verfügung gestellten wurm-such-tools. in meiner registry war auch kein eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ der Eintrag „windows auto update = msblast.exe), der ebenfalls indiz für das virus sein soll. man muß dazu sagen, daß windows xp bei mir stets automatisch die neuesten patches herunterlädt und installiert. außerdem sitze ich hinter eine firewall "zone-alarm pro". hat diese datei "tftp.exe" trotzdem was negatives zu sagen? bin doch beunruhigt....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:46 - 13.08.2003

Der MS Patch ist in jedem Fall äusserst wichtig ! Bei Trojaner Info fíndest du alles was du brauchst. ( spezielles Tool zum Aufspüren des Lovesan. http://www.trojaner-info.de/virenwarnungen/warnungen.shtml

die tftp ist ein Client, der zu Microsoft Windows gehört. Eine Stelle wo Hacker gerne zugreifen um Daten zu entführen! Ist nicht auszuschliessen das sich hier was tut ( NIMDA ??)

Grüße vom Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:52 - 13.08.2003

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10834461.html


und das mit dem unzerstörbaren genialen und absolut sicherem XP
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:54 - 13.08.2003

Schande über den lieben Onkel Bill und M§ - was für eine Sicherheitslücke ....

@Peter : Beunruhigt solltest du nur so lange sein wie der Wurm nicht isoliert ist !! Patches stehen ja bereit.

Peter Kuttler
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 12:50 - 18.08.2003

danke für die hilfe

Seiten mit Postings: 1

- Lovesan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Lovesan
 



Version 3.1 | Load: 0.003578 | S: 1_2