GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte löschen! aber wie ?
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 07:37 - 13.08.2003

Da ich seit 3 Tagen nur noch Probleme habe (Fehlermeldungen) möchte ich die Festplatte putzen (löschen)Habe es schon selbst probiert (In der Eingabeauforderung) aber ich erhielt die meldung, das der Datenträger sich in einem Prozes befindet, jetzt habe ich schon mit meinem eigenen Rechner einen Rechtsstreit !!!! Wer kann mir weiterhelfen, bevor ich ihn erschlage ....Danke Michael
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:56 - 13.08.2003

Keine Gewalt
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:59 - 13.08.2003

Versuch es mal mit einer Startdiskette von Windows 98. www.bootdisk.de . Dann mit der Startdiskette booten. Bootreihenfolge im BIOS auf a; festplatte ändern. Mit fdisk die non dos Partitionen löschen ( wenn ntfs Dateiformat) , ansonsten natürlich die fat32 Partitionen löschen.

cu Steve
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:02 - 13.08.2003

sorry...habe ich vielleicht blöd erklärt...Bootreihenfolge natürlich vor dem Booten mit der Startdisk auf a; festplatte ändern. Im DOS Modus fdisk aufrufen. Hier kannst du dann die non dos Parts löschen

wenn du weitere Fragen hast, poste nochmal.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:26 - 13.08.2003

Hi Steve,
"Hier kannst du dann die non dos Parts löschen" kannst Du mir das etwas besser erklären.

Danke Michael
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:07 - 13.08.2003

Bin im Moment auf der Arbeit. Melde mich gegen Mittag wieder
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:25 - 13.08.2003

Schau ma hier http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/15695.asp oder mal googlen .... da gibts noch mehr Details zu fdisk.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:24 - 13.08.2003

http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php . auch super beschrieben . Schau unter Dos Partition oder logisches DOS Laufwerk löschen.

Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 15:00 - 13.08.2003

Hi Steve, ich habe WIN 2000 Prof. und wie geht es da ?
Mfg Michael
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:04 - 13.08.2003

Hat mit Windows 2000 nichts zu tun, wenn du mit der Startdiskette von Windows 98 arbeitest ...win98 bootdisk einlegen- booten - fdisk aufrufen- nicht dos partition löschen - ( immer dann wenn eine ntfs Partition erstellt worden ist)partition neu erstellen/ Festplatte formatieren >> fertig

Seiten mit Postings: 1

- Festplatte löschen! aber wie ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte löschen! aber wie ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003069 | S: 1_2