GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› RPC
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 21:28 - 11.08.2003

I need help!
Desperately!

Mein Rechner startet die ganze Zeit neu, es kommt immer folgende Meldung:

Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf unerwartet beendet wurde.

Was ist denn da los? Habe nix Neues installiert oder so...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:53 - 12.08.2003

Hi Sascha,

Da verbirgt sich nix gutes hinter . Irgendeine Lücke in XP. ( Würmer, Script Kiddys, etc nutzt die Lücke nun um einigen Ärger zu machen) . Wir hatten vor kurzem dasselbe Prob ! MS stellt aber mittlerweile einen Patch bereit ! Unbedingt runterziehen !!! Hat uns geholfen www.microsoft.com Ohnehin : Windows immer updaten. das galt schon für 98, für XP umso mehr
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:00 - 12.08.2003

check dennoch mal mit nem aktuellen Virenscanner .. dann XP unbedingt updaten !!!!!!!!!!!!!! Meldung verschwindet dann.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:54 - 12.08.2003

Hab jetzt meine Firewall wieder installiert, alles i.O.

Offenbar waren da gestern irgendwelche Kiddies am Werk (zum Glück niemand der wirklich Ärger verursachen konnte), auf jeden Fall war gestern in vielen Foren die Hölle los...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:02 - 12.08.2003

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Exploit. schau mal hier --- nur zur Info http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1124- Black Fiday on Monday
Marcel
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:21 - 12.08.2003

handelt sich um den Mailwurm Lovesan . Wird Zeit das sich alle XP und 2000 user ihre AVS updaten. Der Wurm greift private Rechner zwar nicht primär an, die Lücke wird aber mit Sicherheit von vielen anderen genutzt werden. Lovesan soll im August alle M§ Server attackieren um diese zum Stillstand zu bringen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:03 - 13.08.2003

War echt was los... stimmt es wirklich das der Wurm direkt von PC auf PC übergreifen kann???
Loadhelmchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:16 - 13.08.2003

Hallo Leut!

Ich hatte am MO auch das selbe wie skraggy.
Meine 2 Rechner starteten nach der Fehlermeldung neu! Hab dann Sygate installiert! Weiss zwar nicht ob das was brachte aber seid dem is ruhe!

?Hat das ganze mit dem was zu tun? ein mail vom Bekannten!

Hallo,
wer Probleme mit dem neuen Wurm MSBLAST het kann ihn durch folgende Schritte wieder loswerden.

Einfach den Taskmanager starten und wenn da, die msblast beenden, dann Start->Ausführen->Msconfig eintippen und enter, dann rechts oben auf Systemstart und das Häckchen bei MSBLAST.exe entfernen, dann ok (noch nicht neu starten) dann auf Start->Suchen und MSBLAst eintippen und suchen wenn gefunden löschen, dann Start->Ausfüren->Regedit eintippen und enter dann auf bearbeiten und suchen MSBLAST eintippen und suchen gefundene Einträge mit entf löschen und mit F3 weitersuchen bis die Meldung kommt kein Eintrag gefunden, nun auf´s X oben rechts klicken und den Patch von Microsoft installieren dann Neustarten und fertich.

hier der Link zum Patch für XP <http://download.microsoft.com/download/9/6/9/9692371d-a587-42bd-81ba-0df4982040ae/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe>

oder

Link zum Patch für XP2 <http://217.160.152.116/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe>

So nun sollte Ruhe sein.


lg Helmchen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:27 - 13.08.2003

"nun sollte Ruhe sein" - heisst das das du keine Probs mehr hattest ? ist der Wurm beseitigt ?
Loadhelmchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:46 - 13.08.2003

Nun sollte Ruhe sein!!

stand so im mail vom Bekannten!!

Ich selbst hab es noch nihct probiert!

Jedoch is am MO mir de rRechner einmal heruntergefahren!! obwohl ich noch msblast oben hab! (unter windows/system32) hab aber MO mit Regcleaner gespielt und eben so ne Software-Firewall installliert! seid daher is der Rechner nie wieder neu gestartet! (ausser wenn ICH´s wollte) ;)

Hab eben den Patch runtergesaugt! Mal sehen ob ich nun das Teil weiterbring!

lg Helmchen

Seiten mit Postings: 1

- RPC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› RPC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003577 | S: 1_2