GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wechselplatten Laufwerkszuordnung ändern
 


Autor Mitteilung
Riemann
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 21:12 - 11.08.2003

Hallo,
gibt es nicht eine Möglichkeit die Laufwerkszuordnung von DVD und Brenner zu ändern unter XP? Ich kann zwar die logischen Laufwerke ändern aber wie macht man das bei DVD und Brenner? Das ist doch möglich oder?
Gruss
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 05:56 - 12.08.2003

Hab ich mal rauskopiert :

1. Man klickt nacheinander auf "Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung". Ein neues Fenster öffnet sich, in dem man auf > "Datenspeicher > Datenträgerverwaltung" klickt.

2. Auf der rechten Seite, sieht man nun alle Laufwerke des Computer. Auf das
gewünschte Laufwerk rechtsklicken. Das Kontextmenü erscheint. Hier wählt man
Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.

3. Ein Fenster erscheint, in dem man auf ändern geht. Im daraus erscheinenden
Fenster, wählt man nun einen neuen Laufwerksbuchstaben aus und bestätigt zweimal hintereinander mit OK. Die folgende Warnung bestätigt man ebenfalls mit OK.
Hinweis! Viele installierte Programme und Spiele werden nach einer CD fragen. Neuinstallieren!

4. Computer neustarten, damit Änderungen wirksam werden.

cu Steve



Riemann
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 14:04 - 15.08.2003

Hallo,
ganz so einfach war es doch nicht. Bei 2. standen nicht alle Laufwerke zur Verfügung, eben die für das DVD Laufwerk eben nicht , nur die logischen Laufwerke. Unter Anzeigen der oberen List muss man bei Ansicht noch Datenträgerliste auswählen dann bekommt man nur diese angezeigt und kann die dann auch ändern- TOLL.

Bitte mal alle die Hand heben denen es auf den Wecker geht das jedesmal Auswahlmöglichkeiten, Anzeigen oder Programme bei "Bill" immer wieder neu und ganz tief versteckt werden---- "Nein- ich sehe nichts mehr - nimmt die Hände lieber wieder runter".
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:46 - 15.08.2003

Seiten mit Postings: 1

- Wechselplatten Laufwerkszuordnung ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wechselplatten Laufwerkszuordnung ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002981 | S: 1_2