GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien Löschprogramme
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 20:56 - 06.01.2008

Hallo
Sicheres löschen durch überschreiben ?
In der Beschreibung von Löschprogramm steht immer das Löschen erfolgt durch
mehrmaligen überschreiben der Datei. Oder wie in meinem Programm (O&O Safe)
steht ich könnte auch bereits gelöschte Dateien zur Sicherheit noch mal überschreiben.
Heißt das jetzt wenn ich eine Festplatte mit so einem Programm lösche,also mehr mal überschreibe voll ist ? Liege ich daneben oder wie kann ich mir das vorstellen.

Gruß Esurb
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:18 - 06.01.2008

Zitat:
wie kann ich mir das vorstellen
Esurb, natürlich ist die Festplatte durch das Überschreiben nicht voll.
Stell Dir ein voll beschriebenes Schreibheft mit ganz festem Papier vor.
Da Du Dir kein neues Heft kaufen willst, nimmst Du einen Radiergummi und radierst alles aus.
Dann sieht das Heft zwar leer aus, aber Du kannst noch die Spuren des Geschriebenen sehen und evtl. auch noch einige Worte rekonstruieren.
(So ist es mit der gelöschten Festplatte)

Wenn Du das Schreibheft jetzt noch einmal mit einem anderen Radiergummi oder mit feinem Sandpapier bearbeitest, kannst Du die letzten Spuren beseitigen.

So musst du Dir das mehrfache Überschreiben der Daten vorstellen - allerdings mit dem Unterschied, dass das Papier im Heft nach dem mehrfachen Radieren dünner wird, die Festplatte allerdings nicht

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:30 - 06.01.2008

...sehr gut erklärt und beschrieben!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:13 - 07.01.2008

Einen schöne Guten Morgen

Danke sagt Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Dateien Löschprogramme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Dateien Löschprogramme
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_2