GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› virus
 


Autor Mitteilung
Spielkind
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 14:11 - 06.01.2008

huhu ihr lieben :-)
hat vielleicht schonmal jemand von euch einen trojaner namens "TR/Obfusgen.A.5402' " gehabt und vielleicht erfahrung wie man das ding wieder vom pc bekommt? antivir schafft es scheinbar nicht den zu isolieren :-( ich bin für jeden tip dankbar...
mfg

spielkind :-)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:51 - 06.01.2008

Versuche es mal mit >a-squared Free<.

Wenn Du in unsere LINKSAMMLUNG schaust, findest Du dort noch andere Online-Virenscanner.

Nubira


Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:26 - 06.01.2008

Hallo Spielkind,

ich weiß nicht, welchen Virenscanner Du favorisierst, kann Dir jedoch versichern, daß die aktuelle Virendefinitionsdatei von Antivir diesen Schädling erkennt. Bei anderen sollte es ähnlich sein. Ansonsten mal, wie Nubira bereits erwähnte, einen Online-Scan durchführen.



Gruß Donald

Spielkind
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 10:40 - 07.01.2008

vielen dank für den tip @nubira :-)

ja donald..wir haben den auch gefunden mit avira..allerdings taucht er nach jedem scan wieder auf..ich hab den mehrere male schon entfernt vom pc meines schwiegersohnes..irgendwie wird das programm nicht fertig mit dem ding..leider kenn ich mich nicht allzugut aus wie man da verfährt..aber ich werde mich jetzt gleich durch die linksammlung wühlen..danke nochmals :-)

Spielkind
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:10 - 07.01.2008

Zitat:
wir haben den auch gefunden mit avira..allerdings taucht er nach jedem scan wieder auf
Du mußt natürlich vor dem Scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

> Dann im abgesicherten Modus scannen.
> Anschließend PC runterfahren,neu starten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:11 - 07.01.2008
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:17 - 07.01.2008

In den abgesicherten Modus kommst Du, wenn Du während des Hochfahrens des PC mehrfach die F8 Taste drückst.
Spielkind
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 13:36 - 08.01.2008

hmm..ja grotti..die systemwiederherstellung hatte ich auch aus dabei..trotzdem tauchter gleich beim nächsten hochfahren wieder auf..nun hat mein schwiegersohn ein programm gefunden in der linksammlung und hat ihn wohl weg ..dangee nochmal allen für die tips

Seiten mit Postings: 1

- virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› virus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004248 | S: 1_2