GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Recovery CD ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:07 - 05.01.2008

Hallo,
Bin ja dabei mir einen neuen PC zu bauen,kann ich mein XP Betriebssystem ist eine Recovery CD auch für meinen neuen PC verwenden oder muss ich mir eine Vollversion kaufen?Ich habe in ein PC Buch gelesen das man eine Recovery CD für einen neuen oder anderen PC nicht verwenden kann.Wer hat damit Erfahrungen ob das geht oder nicht?
gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:32 - 05.01.2008

Es gab ausführliche Diskussionen zum Thema, ob man eine OEM-Version von Windows in einem anderen PC benutzen oder gar verkaufen kann.

Sobald du die CD gekauft hast, egal ob sie dem PC beilag oder eine Vollversion war, hat Microsoft über das Schicksal nichts zu entscheiden, du darfst dieses Exemplar von Windows nur nicht kopieren, decompilieren oder teilen(falls es eine Mehrplatzversion war). Alles andere kannst du machen, und soweit ich weiß, hat Microsoft kein Recht darauf, dir die Aktivierung deines Windows zu verweigern.
Dies wurde auch gerichtlich bestätigt.

MfG everstream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:41 - 05.01.2008

Du wirst wahrscheinlich Probleme bekommen, wenn Du den Key eingeben musst und Windows aktivieren sollst.
Falls es OEM Version ist, läuft sie meist nur in Verbindung mit dem gekauften Rechner.

Nubira

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:14 - 05.01.2008

Hier ist die Anleitung wie Windows CD OEM-frei gemacht werden kann.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
und
http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

gruß redfox
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 18:19 - 05.01.2008

Na was soll ich denn jetzt machen,meine Recovery CD nehmen oder eine Vollversion kaufen ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:22 - 05.01.2008

Versuch´s mal mit der Recovery-CD(sie ist schließlich dein Eigentum), und wenn es nicht geht - bei Microsoft anrufen und eine Aktivierung verlangen, wenn nichts klappt dann kaufst du dir eine Vollversion.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:45 - 08.01.2008

wie Nubira schon sagte: Es kann Probleme bei Recovery-CDs geben, da diese direkt mit dem installierten Motherboard kommunizieren. Wechselst du die Hauptplatine ist logischerweise meist auch ein anderer Chipsatz drauf, und dann krachts in der Regel. Aber: Das betrifft nicht jede Recovery-CD-Teste es einfach mal aus. Eine Garantie gibt es in dem Fall nicht. Insofern bin ich immer für den Kauf einer Vollversion. Lizenztechnisch gibts dagegen (wie auch bereits erwähnt) keine Einwände.

Seiten mit Postings: 1

- XP Recovery CD ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP Recovery CD ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002364 | S: 1_2