GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Private Film DVD kopieren
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 11:44 - 05.01.2008

Folgendes mein Vater hat auf einem DVD-Recorder eine Private- Film DVD erstellt. Die wollte ich kopieren was ich auch geschafft habe. Auf dem Computer kann ich sie abspielen. Auf meinen anderen DVD Playern geht es nicht es erscheint nur das Menü bild aber ich kann die DVD nicht starten.

Was muss tun um die DVD auch auf anderen DVD Playern abspielen zu können.


Danke schon mal im voraus muss jetzt weg. Kann was dauern bis ich mich zurück melde. Wünsche noch ein schönes Wochenende euer Bärchen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:14 - 05.01.2008


Bei meinem DVD-Recorder muss man die DVD finalisieren, damit sie auf anderen Recordern läuft.
Vielleicht liegt es daran.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:23 - 05.01.2008

Zitat:
Die wollte ich kopieren was ich auch geschafft habe.
Wenn Du sie in einem DVD-Recorder kopiert hast, musst Du sie natürlich finalisieren, wenn Du sie z.B. mit Nero DVD - kopieren gebrannt hast, dürfte es keine Probleme geben.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:42 - 05.01.2008

Und wie mache ich das am PC, das Finalisieren? Damit ich die DVD auch auf einen anderen DVD- Player schauen kann.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:57 - 05.01.2008


Bei meinem Brennprogramm (Ashampoo Burning Studio) heißt es "abschließen".
Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt.

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:00 - 05.01.2008

[Link zum eingefügten Bild]


Ich habe Nero Sieben wie muss ich da vor gehen um die Daten abzuschließen?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:11 - 05.01.2008


Ich kann Dir bei Nero leider gar nicht helfen.
Aber hast Du denn die "Zusammenstellungsart `DVD-Video´" beim Kopieren gewählt ?

Gruß Martin


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:44 - 05.01.2008

Gehe bei Nero auf Nero Express, dort auf Videos/Bilder gehen und rechts auf DVD-Video-Dateien klicken

[Link zum eingefügten Bild]

Im nächsten Fenster auf Hinzufügen klicken

[Link zum eingefügten Bild]

und Dich bis zum Laufwerk durchklicken, wo die DVD liegt

[Link zum eingefügten Bild]

Beim Brennen darauf achten, dass die Brenngeschwindigkeit nicht schneller als 4fach ist, sonst gibt es oft Fehler auf der DVD.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:45 - 05.01.2008

Ich meine ja.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:47 - 05.01.2008

Bärchen, Du musst den gesamten geschlossenen Ordner hinzufügen, nicht nur video_ts!

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:54 - 05.01.2008

OK werde ich ausprobieren. Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

Seiten mit Postings: 1

- Private Film DVD kopieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Private Film DVD kopieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001479 | S: 1_2