GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bios Menu Einstellung ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 17:04 - 04.01.2008

Hallo,
Habe in meinem PC fast alle teile ausgtauscht und was muss jetzt im Bios Menu einstellen? Habe das Board Asus M2V, die CPU AMD Athlon 64 4400,Speicher Samsung 1GB und das Netzteil 550Watt ausgetauscht.Was muss ich jetzt im Bios einstellen,sonnst komme ich nicht weiter.Nach dem einlegen der Mainboard CD steht dies auf dem Bildschirm: Bad or missing Command Interpreter Enter the full shell command Line:
Was muss ich da tun ??
gruss jasa
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:57 - 04.01.2008

Hast Du das Board ausgetauscht und Windows neu installiert?



Gruß Donald
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:16 - 04.01.2008

Ja das Board ist ausgetauscht,nein XP habe ich nicht neu instaliert,es soll ja alles drauf bleiben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:35 - 04.01.2008

Wenn Du das Board ausgetauscht hast, ist auch kein XP mehr drauf.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:38 - 04.01.2008

Wie jetzt echt ? muss man alles löschen und dann wieder neu instalieren ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 04.01.2008

Zitat:
Ja das Board ist ausgetauscht,nein XP habe ich nicht neu instaliert,es soll ja alles drauf bleiben


Dann schmeiss runter! Mit dem neuen Board hast du unter anderem aut. auch einen neuen Chipsatz drauf. Da krachts immer. Du kommst also um eine Neu-Installation nicht herum.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:40 - 04.01.2008

sorry - ihr seid ja schon tief in der Diskussion- war kurz essen und habe dann auf senden geklickt
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:56 - 04.01.2008

aber mein altes Board und mein neues Board haben denn gleichen Chipsatz,das muss doch laufen,oder doch nicht ?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:14 - 05.01.2008

nein, das kann laufen, muss aber nicht! und selbst in den fällen, wo es anfangs scheinbar läuft, ergeben sich bei weiterer nutzung schwerwiegende fehler, die du nicht mehr in den griff kriegst!

also runter mit dem alten betriebssystem und neu installieren. ist der einfachere weg.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:31 - 05.01.2008

Ja ok dann werde ich alles löschen und dann neu installieren,und wenn die neuen teile drin sind muss ich dann auch im Bios irgendwas einstellen weil doch Board und CPU neu sind ?
gruss jasa
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:40 - 09.01.2008

Warum denn so ein Rat?
Wenn es der gleiche Chipsatz ist geht es natürlich das alte Bs beizubehalten.
Auch bei gravieren Hardwareänderungen.
Wenn der PC mit dem alten Betriebssystem Booten kann und man nach dem ersten Start sofort die neuen Chipsatztreiber installiert,sollte es auch ohne weitere Probleme laufen.
Vorsichtshalber sollte man aber,wenn alte Hardware beibehalten wird,auch diese Treiber aktualisieren.
Ich hab das mit meiner alten Fp zwei Jahre so getrieben.Ich kaufte mir eine neue,größere Fp und verbaute dann die alte Fp in dem neu aufgebauten zweiten Pc,weil er den gleichen Chipsatz hat.Mittlerweile betreibe ich die Fp schon am vierten Mb,weil ich mir immer mal wieder was anderes ,neueres gekauft habe.Immer noch mit demselben XP wie vor zwei Jahren.
So kann ich immer wieder auf meine alten Daten zurückgreifen übers Netzwerk.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bios Menu Einstellung ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bios Menu Einstellung ??
 



Version 3.1 | Load: 0.003021 | S: 1_2