GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› brauch dringend hilfe mit meinen mainboards
 


Autor Mitteilung
magictrips
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 20:12 - 09.08.2003

hi
ich hab folgendes problem :
ich hab 2 neue mainboards(slot 1) ?
1 P2 300MMX
1 agp grafikkarte 100% heile
2 sd-ramsteine (128mb) 100% heile
kabel.... 100% heile
netzteil 100% heile
monitor 100% heile

wenn ich das jetzt zusammen baue (im wechsel-immer 1 mainboard) dann hört es sich an als würd alles gehen ,die lampe am monitor ist erst grün und springt dann auf standby(nur monitor).
ich hab schon alle kombinationen ausprobiert und alles ausgewechselt aber es ist immer das gleiche .
bitte dringend um eure hilfe ,danke danke danke im vorraus

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:14 - 10.08.2003

Wann geht der Monitor denn in den StandBy ? Immer nach einer bestimmten Zeit, wenn du den 3D Modus nutzt oder sofort nach Start.

Deaktiviere testweise alles in Windows was mit StandBy zusammenhängt.

Es ist auch nicht auszuschliessen das die Horizontal/Vertikalfrequenz zu hoch eingestellt ist und der Moni sich aus Sicherheitsgründen verabschiedet. Check das mal ab. Wie alt ist denn der Monitor ?

cu Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:26 - 10.08.2003

Hast du schon ein Betriebssystem installiert ? Wenn ja - welches - dann könnte es an einem falschen Treiber liegen.

fahr mal abgesichert hoch ! Hast du dann immer noch dieselben Probleme ?

weiter- zieh die AGP Karte mal ab, und installiere testweise ne billige GraKa für den PCI Slot. ( genügt eine einfache 2D Karte Hauptsache ist ein Bild zu sehen )

Läuft nun alles einwandfrei liegt es entweder an der Grafikkarte ( falsch im Port, oder der AGP ist im Eimer)

Verbindungen hast du ja alle überprüft ?!

weiter - siehe Steve
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:55 - 10.08.2003

Hi zusammen,

ja, wäre wichtig zu wissen ob du schon ein Betriebssystem installiert hast !




Um welche Grafikkarte handelt es sich eigentlich ???????
magictrips
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:38 - 10.08.2003

ja windoof 2k
der monitor springt sofort nach dem anschalten in den standby modus ,man hört wie die platte arbeitet ...
erst springt er für ne >sekunde auf grün und dann in den standby ,man kann am betriebssystem und im bios garnichtsmachen. manchmal blinkt dann auch nur die standby lampe(monitor) 2-3* kurz auf und dann geht der monitor ganz aus (keine lampe).
der monitor(und auch der andere) laufen an dem anderen pc problemlos ?
nochmal danke für eure hilfe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:54 - 10.08.2003

128 MB und Windows 2000 - na , ich weiss nicht ob das im Sinne des Erfinders ist O.K. daran wird dein Monitor nicht leiden, aber ich denke das für dein System Win98 am Besten geeignet ist. Windows 2000 kommt erst ab mind. 256, besser 516 MByte aus dem Quark.

Poste mal bitte um welche Grafikkarte es sich handelt.

cu
Steve

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:02 - 10.08.2003

Möglich das nicht der Monitor sondern die Grafikkarte der Verursacher ist. Netzteil zu schwach / zu wenig Power auf dem AGP + Grafikkarte zu stark = kein Bild

magictrips
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 09:43 - 11.08.2003

ram insgesamt waren auch schon mal 128mb+64mb drauf.

agp-graka = st lab 64mb sis 315 (das steht drauf)

pci-graka = matrox 2mb (glaube ich )

ich hab beide in den neuen boards ausprobiert.die pci funktioniert problemlos auf meinem alten simensboard mit dem p1 200 mmx.
ich bekomme die tage noch ein anderen prozessor mit 800mhz ,den teste ich dan auchmal.kann es nich auch am board liegen (an beiden?) ich hatte die cmos batteri schon ne stunde drausen und ich hab noch den jumper umgestellt gehabt (clear cmos)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:58 - 11.08.2003

Kann es nicht sein das es am AGP liegt ? Entweder ist das Netzteil zu schwach dimensioniert, ( Karte saugt zuviel Strom !!! - Am PCI funktioniert es ja ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:03 - 11.08.2003

...die Hitze ... , vergesse glatt Teil 2 meines Postings ..

... oder versuch es mal mit einer MX. Die nuckeln nicht so stark am Strom.
magictrips
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:21 - 11.08.2003

ich glaub da gibs missverständnisse.
agp und pci gehen leider nicht , die pci karte läuft auf einem anderen rechner

Seiten mit Postings: 1 2

- brauch dringend hilfe mit meinen mainboards -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› brauch dringend hilfe mit meinen mainboards
 



Version 3.1 | Load: 0.002646 | S: 1_2