GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
Ying
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 03:21 - 03.01.2008

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Mein Rechner hat 768 Ram eingebaut. Ein paar Jahre hat er problemlos funktioniert. Jetzt scheinen nur noch 512 von den 768 zu arbeiten. Wie bekomme ich wieder den gesamten Speicher zum laufen? Und würde es viel Unterschied machen, wenn ich den Speicher auf 1 GB erweitern würde?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:54 - 03.01.2008

Hi Ying,
wenn ich richtig vermute,
dann sind bei dir drei 256 Speicherriegel eingebaut?

Wenn ja, dann könnte ja einer davon hinüber sein,
vielleicht kannst du ja die Riegel einzeln testen,
oder ersetzen?!

Den Speicher auf 1 Giga zu erweitern sollte doch wohl einen Unterschied machen,
je nachdem was du für Anforderungen stellst.
Ying
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 07:50 - 03.01.2008

Ach hier hast du mir auch geantwortet^^
Ich weiß nicht ob ich 3*256 eingebaut habe...kann auch sein, dass es 1*512 und 1*256 sind. Aber lässt sich ja überprüfen,wenn ich den Pc aufschraube...kann ich die Riegel denn einfach rausziehen und wieder reinstecken, ohne irgendwas am pc umzustellen? Und wie kann ich sehen wiviel Speicher ich einbauen kann? Fragen über Fragen...sorry
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:03 - 03.01.2008

ja, du kannst die speicherriegel einfach entfernen oder hinzufügen, evtl. musst du mal verschiedene steckplätze ausprobieren.

wieviel speicher dein mobo verträgt, kannst du dem handbuch des herstellers entnehmen!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:56 - 03.01.2008

Zitat:
kann ich die Riegel denn einfach rausziehen und wieder reinstecken, ohne irgendwas am pc umzustellen?


Vorher BITTE nicht vergessen -jetzt wirds altklug- den Rechner auszuschalten...

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 



Version 3.1 | Load: 0.001904 | S: 1_2