GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Umweltschutz und reine Luft ja, aber...
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


Gesendet: 14:19 - 31.12.2007

...doch bitte nicht so verlogen und dreist!

Zitat:
WIEBOLDS UNMASSGEBLICHE MEINUNG

VERLOGENE ARGUMENTE IN SACHEN UMWELTSCHUTZ UND FEINSTAUB, UND WIR SCHLUCKEN ALLES !!

UMWELTZONEN IN DEN STÄDTEN = GELDABZOCKE OHNE GLEICHEN !!

Um es vorwegzusagen, auch ich bin für Umweltschutz und für eine reinere Luft in unserem geliebten Land. Doch was sich die Politiker alles einfallen lassen um unter diesem Deckmantel abzukassieren ist schon grotesk. Wir werden belogen und lassen uns das auch noch gefallen. So manches Mal werde ich an die Geschichte von des ( Kaisers neuer Kleider ) erinnert. Keiner traut sich wirklich aufzumucken und einmal parolie zu bieten. Da wird doch glatt von einem Amtsleiter in Köln wortwörtlich im WDR 2 gesagt: "Die Umweltzonenplakette kann überall erworben werden, wo Abgasuntersuchungen stattfinden". Im gleichen Atemzug erwähnt er, dass es nur wenige sein werden, die diese Plakette nicht erhalten würden. Ja, was soll das denn, dann brauchen wir die Plakette doch garnicht, denn die paar Wenigen, die diese Plakette nicht erhalten werden, haben doch wohl in der Vergangenheit nicht den Feinstaub dermassen in die Höhe getrieben. Mit anderen Worten, es wird jeder in die Umweltzonen einfahren können, der fleissig Euros gelatzt hat. Und alles bleibt beim Alten. WETTEN !! Und jetzt kommt`s.

Der Feinstaub verkürzt das Leben. Mag sein, ist vielleicht auch so. Aber wie kommt es, dass bei der Rentendiskussion immer davon gesprochen wird, dass das Durchschnittsalter der Deutschen drastisch gestiegen ist.

Am Feinstaub kann das doch wohl nicht gelegen haben. Denn die Generation, auf die sich die Alterssteigerung bezieht, ist doch in der Nachkriegszeit im grössten Dreck und Feinstaub aufgewachsen. Wie passt diese Argumentation zusammen. Normalerweise müsste die Altersstatisik doch nach unten gegangen sein. Ich staune über diese frechen Argumente. Übrigens, was die Raucher anbetrifft. Die Nachkriegsgeneration ist auch in den Restaurants und Kneipen gewesen in den immer alles verraucht war, wie kommt es, dass sie trotzdem Älter geworden sind als ihre Vorfahren ?? Ich bin felsenfest davon überzeugt. Dieses gesamte Umweltgefasel wird nur zum Geldabschröpfen und Panikmachen benutzt. Wäre Geld in der Staatskasse, würde alles vollkommen von alleine und ohne Unruhe zu Schüren, seinen normalen Lauf nehmen.

HIER WERDEN MENSCHEN GEGENEINANDER AUFGEHETZT. ES DAUERT NICHT MEHR LANGE, DANN WERDEN RAUCHER VON NICHTRAUCHERN ERSCHOSSEN USW....



Quelle: http://wieboldtv.de/pageID_5229860.html

Was haltet Ihr von diesem Thema?

Gruß

Kris
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:09 - 31.12.2007

Hallo,
ich weiß nicht, wer Herr Wiebold ist, aber seine Meinung ist sicher diskussionswürdig. Ich bin selber Raucher, und kann das Gefühl nicht los werden, daß es bei der jetzt angezettelten Hysterie weniger um Nichtraucherschutz geht, sondern mehr darum, mit Sündenböcken von der völlig unfähigen deutschen Gesundheitspolitik abzulenken. Ob wir uns irgendwann gegenseitig über den Haufen schießen, sei mal dahingestellt, aber es würde mich nicht wundern, wenn ich dereinst ein Abzeichen mit einem wie auch immer gearteten Raucherpiktogramm tragen muß!

Und warum ich für mein Benzinauto eine Feinstaubplakette kaufen mußte, obwohl das gar keinen Feinstaub emittiert, jedenfalls nicht mehr als andere Autos auch, muß mir auch mal einer erklären.

Herzlichst- Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Umweltschutz und reine Luft ja, aber... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Umweltschutz und reine Luft ja, aber...
 



Version 3.1 | Load: 0.001797 | S: 1_2