GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Suche gutes PC-Spiel und habe jetzt Probleme
 


Autor Mitteilung
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


Gesendet: 10:58 - 29.12.2007

Hi,
ich suche ein PC-Spiel.
Könnt ihr mit da weiterhelfen?
Sollte schon etwas mit Strategie zu tun haben. Kann auch etwas mit Waffen sein. Sollte nicht zu teuer sein so 35€. Was schlagt ihr vor?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:17 - 29.12.2007

Ich weiss nicht, wies preislich derzeit liegt, aber wenn es um Stratagie und Waffen geht, ist vielleicht SWAT 4 (evtl. mit der Erweiterung "The Stetchkov-Syndikat") interessant, oder gar "Rainbow Six: Vegas".

Bei des sind spiele, bei denen man Polizeikräfte durch ein Szenario bewegen, verschiedene Missionen erfüllen und ne ganze Menge nachdenken muss.

Ich find beide richtig genial...

LG, Magneto
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 11:18 - 29.12.2007

Cool danke da werde ich mich dann mal nach umschauen.
Danke!
klingt gut
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:22 - 29.12.2007

Infos zu SWAT 4: HIER

Infos zu Rainbow Six Vegas: HIER


LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:24 - 29.12.2007

Rein als Tipp von mir:

Wenn man mit solchen Games noch nicht sooo viel Erfahrungen hat, sollte man sich erstmal an SWAT4 etwas einüben, Vegas ist doch etwas schwieriger...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:27 - 29.12.2007

Wie wäre es damit: der Schönste Mix aus Strategie und Rollenspiel und waffen gibt es auch genug :

http://spellforce.de/sf2/index.php?lang=de

Kostet nur 19 € als Download, als DVD eibisschen teuerer aber trotzdem unter 35 €.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:30 - 29.12.2007

Scheint wohl eher was für "Phantasie-Fans" zu sein, aber klingt nicht uninteressant...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:35 - 29.12.2007

Ich bin nun alles andere als Spiel Experte, ich habe irgendwann vor 10 Jahren oder so aufgegeben immer neue Spiele zu suchen, nachdem mir wirklich extrem aufgefallen ist, wie schnell die Szene sich in Richtung hardcore gaming entwickelt und der Gelegenheitsspieler auf der Strecke bleibt.

Kaum ein Spiel "lebt" länger als ein paar Monate
In vielen Spielen sind derartig viele Details enthalten, die man erstmal rausfinden muss, bevor man Rekorde aufstellen oder sich mit Anderen messen kann, aber der Normalverbraucher kommt gar nicht erst so weit.
Bis ich mich mal an ein Spiel gewöhnt habe kräht kein Hahn mehr danach, wozu soll ich mir also neue Spiele überhaupt noch anschauen?
Vom subjektiven Eindruck her gibt es bei jedem neuen Spiel schon am Tag wenn es auf den Markt kommt so viele Spezialisten die es auswendig kennen, dass kein normaler Mensch jemals deren Level erreichen kann.
Da kann ich besser gleich zu den Klassikern greifen, und da habe ich im Laufe der Zeit ein paar Spiele gefunden, die ich wirklich liebe.

1) (Baller-)Action
Es geht nichts über die allererste original Version von DOOM.
Allerdings braucht man dafür heutzutage schon einen VirtualPC mit MS-DOS drauf, sonst läuft es nicht

2) Adventure
Das kann ich in 1 Wort fassen: Zelda
Es gibt absolut nichts auf dem Markt, was Zelda auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Allerdings ist Zelda ein Nintendo 64 Konsolenspiel und man braucht einen N64 Emulator um es am PC spielen zu können

3) Gesellschaftsspiel
Da gibt es zwei, Vermeer und Catan.
Catan ist rundrum ein gelungenes Spiel, in der PC Version noch besser als das Brettspiel
Vermeer wäre von der Spielidee her noch weit besser, aber Ascaron hat die einzig existierende PC Version derartig verhunzt, dass ich bis heute lieber am C64 (Emulator) die uralt Version von 1980 spiele
Trotzdem ist Vermeer das wahrscheinlich beste Beispiel für meinen Standpunkt, oder kennt jemand noch ein anderes PC-Spiel, was 27 Jahre nach Erscheinen keine Spur an Spielspass und Spannung verloren hat?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 29.12.2007

Zitat:
Das kann ich in 1 Wort fassen: Zelda
Da stimme ich Dir ohne Einschränkung zu!
Wenn ich mal spiele (leider nur noch ganz selten), dann am Nintendo 64 und Zelda liegt bei mir noch vor dem allerersten Super-Mario-Spiel.

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:50 - 29.12.2007

bedeutet mit "Waffen" shooter in ego perspektive?
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 21:02 - 03.01.2008

Hab mir jetzt Medal of Honor zugelegt gehabt.
Was ich mitlerweile durch habe.
Trotzdem danke!

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche gutes PC-Spiel und habe jetzt Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Suche gutes PC-Spiel und habe jetzt Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003584 | S: 1_2