GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Board mit SLI
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 13:15 - 27.12.2007

Hallo,
Für ein Board mit SLI braucht man da besondere Hardware z.b. eine entsprechende Grafikkarte oder Netzteil mit mehr Power? mein Netzteil hat 550 Watt,meine Grafikkarte PCI Asus EAX1950XT mit 256MB.
gruss jasa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:39 - 27.12.2007

nicht jeder Grafikchip unterstützt SLI- die x19xxer serie sollte dies jedoch tun. Wichtig ist, zwei identische Grafikchips einzusetzen, sonst kanns Ärger geben.

Netzteil würde ich probieren. Wenn das System instabil wird, kannst du immer noch aufrüsten
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 14:19 - 27.12.2007

Was bedeutet zwei identische Grafikchips?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:27 - 27.12.2007

z.B. 2x Geforce 8600 oder 8800 - Die Kombination ist also nicht Herstellerabhängig.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 15:40 - 27.12.2007

Achso,aber ich habe nur eine Grafikkarte,will das auch nur wissen ob das board dann trotzdem läuft mit nur einer Grafikkarte ?
gruss jasa
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:41 - 27.12.2007

Ja Klar,..das klappt aber wofür dann ein SLI-Board?
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:09 - 27.12.2007

Habe es geschenkt bekommen,ist gut zu wissen das es dann auch läuft.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:36 - 27.12.2007

@ jasa:
falls du irgendwann mal 2 Grakas in einem Rechner haben willst, ist es wichtig, zwischen
SLI und Crossfire zu unterscheiden.
Deine Graka hat einen Ati-Chip, d.h. du brauchst entweder ein Crossfire-Mainboard oder zwei Nvidia-Grakas wenn dein Board Sli Unterstützt.

Am besten immer den Namen des entsprechenden Produkts bei alternate.de eingeben und auf "Ausführliche Details" klicken.

MfG everstream
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:11 - 27.12.2007

Aber mit der einen Karte die ich habe läuft das Board doch,oder ?Ich habe mal auf denn Karton der Graka geschaut da steht Crossfire aber nichts von SLI.Kann ich jetzt denn ein Board mit SLI nutzen mit nur einer Graka ?
gruss jasa
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:25 - 27.12.2007

Zitat:
Kann ich jetzt denn ein Board mit SLI nutzen mit nur einer Graka ?

Ich glaube schon, die Probleme wird es aber definitiv geben, wenn du versuchst eine zweite Ati-Graka in dein Sli-Board einzusetzen und die Grakas in Crossfire-Modus zu betreiben, denn Ati-Grakas sind soweit ich weiß nur Crossfire geeignet, mit Sli werden sie nichts anfangen können.

MfG everstream
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 19:38 - 27.12.2007

und wenn ich nur die eine Karte benutze,läuft es dann 100% ?
gruss jasa

Seiten mit Postings: 1 2

- Board mit SLI -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Board mit SLI
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_2