GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Umständliche Webregistrierung umgehen
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


Gesendet: 04:28 - 27.12.2007

Kennt ihr das auch: Ihr wollt auf einer webpage einmal etwas nachlesen oder einmal etwas downloaden - und sollt euch dafür registrieren. Mich nervt das und daher bin ich froh, im "com!"-Magazin, Ausgabe 01/2008, Seite 93 einen Tipp gefunden zu haben.

Bei ~BugMeNot~ handelt es sich um eine Art Tauschbörse für Wegwerf-Accounts, mit der man Zugriff auf gesperrte Inhalte erhält, ohne persönliche Daten preisgeben zu müssen.

Ihr tippt auf der BugMeNot-Seite in das obere Feld die gewünschte Adresse ein und erhaltet Username und Passwort (es klappt nicht immer, manche Forumsbetreiber kennen die Seite auch ).

Noch einfacher haben es die Nutzer von FireFox mit der gleichnamigen Erweiterung (~HIER~). Obwohl FireFox 2.x nicht als unterstützter Browser angegeben ist, soll das Add-on auch mit der aktuellen Version funktionieren.

Installiert das Add-on, startet FireFox neu, klickt auf der Seite die ein Login erfordert mit der rechten Maustaste in das Anmeldefeld und wählt "Login with BugMeNot". Das Add-on probiert dann mehrere Accounts der BugMeNot-Seite aus, bis es gültige Zugangsdaten gefunden hat.

Das funktioniert allerdings nur so gut wie die dort hinterlegten Accounts.

LG, DV
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 06:24 - 27.12.2007

Zitat:
Obwohl FireFox 2.x nicht als unterstützter Browser angegeben ist, soll das Add-on auch mit der aktuellen Version funktionieren.

Tja, jetzt bin ich zu Hause, wollte es installieren, aber es funzt nicht. Schade

LG, DV
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:22 - 27.12.2007

>HIER< gibt es eine Mailadresse nach Wunsch, die nur 24 Stunden gültig ist und auch funktioniert.

Allerdings ist sie wirklich nur für unwichtige und kurze Anmeldungen zu empfehlen.
Bei den meisten Foren (auch hier) werden Accounts mit solchen Mail-Adressen vom Webmaster gelöscht.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Umständliche Webregistrierung umgehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Umständliche Webregistrierung umgehen
 



Version 3.1 | Load: 0.004396 | S: 1_2