GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› 2 Betriebssysteme...
 


Autor Mitteilung
ramblinman25524
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:13 - 31.07.2003

[i][/i]Ja, Sohnemann hat auf seinem PC Windows 2000 installiert. Trotz meiner Warnung, dass dann nicht mehr alle Spiele funkionieren, wollte er unbedingt W2000 installieren. wie befürchtet konnte er nun viele seiner Spiele nicht mehr starten.
So nun hat der Dussel ohne W2000 zu löschen, wieder W98SE installiert, ist ihm auch alles gut gelungen, es funktionierte nun auch die ersten 4 Wochen... seit ein paar Tagen schmiert die Kiste aber immer öfter ab. Wie bekomme ich da das W2000 herunter ? Oder sollte man alles rausschmeissen und komplett neu installieren ?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:07 - 31.07.2003

Ja am besten ist alles direkt rauszuschmeißen weil man sonst erst W98SE deinstallieren müsste und dann W2000, das könnte zu zusätzlichen Problemen führen am bester die ganze Platte löschen und WIN98SE neuinstallieren! Um zu löschen folgendes eingeben= format c: (dabei ist C der Laufwerksbuchstabe!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:59 - 31.07.2003

Neu installieren ist immer besser. Du kannst aber auch erstmal versuchen Win2000 so herunterzuschmeissen. Erstmal alle Daten sichern. Dann das Setup starten und wenn du gefragt wirst deine Windows 2000 Partition auswählen und formatieren. Wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch die ganze Platte formatieren.

Eigenltich sollte es aber kein Problem sein mit Windows 2000 zu spielen !! Es sei denn es geht um ältere Games, da hakt 2000 schon mal, da das OS mit einigen Systemdateien nicht klar kommt.

Was mich wundert ist das alles ja einwandfrei gelaufen ist Vielleicht liegt das Prob ja nicht an Windows sondern an irgendeinem Treiber oder gar an der Hardware ...

Seit wann genau streikt das System denn ? Hast du etwas bestimmtes installiert?

cu Steve
ramblinman25524
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:51 - 31.07.2003

Also Probleme treten beim Fußballmanager 2003 auf, entweder friert alles ein, oder das Spiel schmiert ungesichert ab. Auch beim Radsportmanager 2003 gibts die gleichen Probs.
Noch einige techn. Daten
Prozessor: AMD Duron 684 MHZ
Arb.-Speicher 256 RAM
Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2 Modell64

Leider ist der PC nicht an unserem DSL Anschluss angebunden, da ich es noch nicht geschafft habe den W98 PC mit meinem W2000 PC einwandfrei mit Ethernet Karten zu verbinden. Von meinem PC in den W98PC klappt es, aber ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Slave(W98PC) dann auch eine Internet - Verbindung herzustellen. Nun hab ich aber Urlaub und muß mich mal kümmern.
Udo Ladwig
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:55 - 31.07.2003

Hi Udo,

Da hast du im Urlaub ja richtig was zu tun



Frage : Wo stürzt der Rechner denn genau ab ? Nach einer bestimmten Zeit ? = Dann könnte es auch ein Hitzeproblem sein , oder bei einer bestimmten Stelle im Spiel ? = Dann könnte es an der Hardware liegen.
Der radsportmanager überzeugt durch seine detailierten 3D Strecken. Ohne genügend Rechenpower und Grafikleistung ( vom Netzteil will ich gar nicht erst anfangen) kann es hier schnell dunkel werden. Stürzt das Spiel immer im 3D betrieb ab, dann spielen vielleicht die Komponenten einfach nicht mit. Die TNT2 mit "kastriertem M64" Chip gehört nicht gerade zu den Spielekarten

Und auch der Prozessor ist nicht mehr der schnellste..

Aber du kannst folgendes versuchen :

amd patch für windows 2000 aufspielen

tnt2 m64 Treiber auf den aktuellsten Stand bringen ( xp und 2000 treiber)

windows 2000 sp1 aufspielen

Vielleicht hilfts ja
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:05 - 31.07.2003

Den M64 hatte ich auch mal vor Jahren, kann dir ein Lied davon singen .......Ich würde bei dem Rechner auf Windows 2000 verzichten und lieber nur 98 aufspielen !!! Welchen RAM hast du denn drin ? Ich hatte mit meinem ecs unter Windows 2000 massive Probleme, da half kein Treiber. Das Board , oder besser der Chipsatz verstand sich nicht mit dem OS. Kann mich darum auch nur für format c entscheiden. Dann frische Treiber drauf. Ob die Spiele dann laufen glaube ich angesichts der Grafikkarte auch nicht, aber man wird sehen. Der radsportmanager lief bei meinem Kumpel größtenteils auch nur rucklig, und das mit einer Geforce 2 und einem doppelt so schnellen Athlon ! Also, net einfach zu sagen, aber für mich sinds die Komponenten - siehe Deichkind
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:02 - 03.08.2003

hau alles runter, nicht nur format c, sondern dann gehst mit einer alten win 98 startdiskette hin und löschst alle partitionen, damit au wirklich alles platt is, und dann installierste neu, ich würd zu win xp, und für die spiele win 98se raten mit nem dualboot system, dann is das super hübsch bequem und sohnemanns spiele funzen au wieder..
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:04 - 03.08.2003

mit fdisk (auf der startdiskette) sollt ich vielleicht noch hinzufügen ;-)

Seiten mit Postings: 1

- 2 Betriebssysteme... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› 2 Betriebssysteme...
 



Version 3.1 | Load: 0.002898 | S: 1_2