GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer für die Werkstatt bereitmachen
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 19:36 - 17.12.2007

Einen schönen guten Abend.

Mein Laptop hat gestern einen Sprung im Deckelrahmen bekommen und so langsam verabschiedet sich der Monitor.
auch das Verbindungsgelenk Deckel / Tastatur ist hinüber. Also ab in die Werkstatt morgen.

Muss ich meine Daten vorher auf CD spielen und private Dinge löschen.. oder wie handhabt IHR das im Falle des Falles.
Passwort zum Starten löschen oder einfach ein Gastkonto für den Reperateur einrichten... ?

Grüssle
Afri

PS: Falls ich nicht Danke sage hat er sich schon verabschiedet... also schon mal ein DANKE im Voraus.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:54 - 17.12.2007

Ich würd einfach die Platte rausnehmen...

Wäre das einfachste, PWer kann man knacken, wenn man will und die technischen Möglichkeiten dazu hat.

LG, Magneto
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:26 - 18.12.2007

Ganz grundsätzlich übernehmen Hersteller keinerlei Garantie für Daten auf der Platte, wenn man den Rechner zur Reparatur einschickt (oft muss man dafür noch extra unterschreiben)
Platte ausbauen ist natürlich die 100% Lösung, aber wenn du Pech hast kommt der Rechner zurück, mit nem Vermerk, Reparatur nicht möglich weil Hardware unvollständig

Lässt du die Platte drin, kannst du nie wirklich sicher sein, selbst gelöschte Daten können wieder hergestellt werden, sogar dann wenn sie mit neuen Daten überschrieben wurden lässt sich das was vorher da war teilweise noch lesen
Man kann davon ausgehen, dass erst nach 7maligem Überschreiben die Daten wirklich unlesbar gelöscht sind

Die Qual der Wahl ist demnach, entweder der Werkstatt vertrauen (seriöse Hersteller sollten kein Problem sein) oder die ein Tool besorgen mit dem die Platte wirklich sauber gelöscht werden kann

In jedem Fall, vor einschicken Daten sichern, viele Werkstätten installieren das System bei Reparaturen generell neu, einfach auf Verdacht

Seiten mit Postings: 1

- Computer für die Werkstatt bereitmachen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer für die Werkstatt bereitmachen
 



Version 3.1 | Load: 0.005380 | S: 1_2