GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Was bedeutet diese Meldung?
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 09:33 - 17.12.2007

[Link zum eingefügten Bild]



Ich habe keine Ahnung was das für eine Seite sein soll.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:06 - 17.12.2007

Nachdem ich einige Foren gefunden habe, in denen Benutzer von plötzlich auftauchenden Meldungen dieser Seite berichteten, die ihnen suggerieren sollten, dass für die Beseitigung von Problemem unbedingt Software installiert werden müsste, deutet alles auf Spyware oder Schlimmeres. Solche Seiten am besten mit Alt+F4 schließen, da viele der Buttons, die man für "Abbrechen" oder ähnliches hält, präpariert sein können und automatisch irgendwelche Schädlinge übertragen.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:09 - 17.12.2007

Nachtrag: Das fehlerhafte Deutsch und das fehlende Impressum fallen auf - sollte einem seriösen kommerziellen Unternehmen nicht passieren.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:13 - 17.12.2007

Mach gerade einen Systemscheck.Bis jetzt alles OK.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:23 - 17.12.2007

Dann mache noch mal eine Systemwiederherstellung zum letzten Zeitpunkt vor dieser Meldung.
Auf keinen Fall auf solche dubiosen Seiten klicken!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:31 - 17.12.2007

Hallo,
gibt mal "Diskretter" bei Google ein. Da wirst Du mit Fällen überhäuft, in denen damit Schaden entstanden ist.

In dem Zusammenhang habe ich einen Tipp gelesen, den ich ganz vernüftig finde: "solche" Fenster mit der Tastatur (Alt+F4) schließen, da die Buttons mit irgendwelchen "Falsch"funktionen hinterlegt sein können.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:55 - 17.12.2007


Was ist los, asbacherbär, war es etwas Böses ??

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 22:16 - 17.12.2007

Sorry bin gerade von einer Betriebsratsitzung zurück.
Also ich habe einen Virencheck gemacht war alles OK.
Diese Meldung ist aufgetreten als ich auf der Seite von IncrediMail war. Warum auch immer bis jetzt kam keine Meldung mehr. Danke für eure Tipps und Hilfe euer Bärchen
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:18 - 18.12.2007

Solange solche Meldungen im Browser auftauchen und nicht als Windows Warnmeldung sind es nahezu grundsätzlich Schädlinge
Einfach ignorieren den Mist

Seiten mit Postings: 1

- Was bedeutet diese Meldung? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Was bedeutet diese Meldung?
 



Version 3.1 | Load: 0.003780 | S: 1_2