GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› problem mit DVD-Brenner
 


Autor Mitteilung
Frire
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:16 - 16.12.2007

guten Tag, mein DVD-Brenner unter WinXp SP2 hat bis vor kurzem einwandfrei gearbeitet.Wenn ich nun unter Arbeitsplatz den Brenner anklicke, erscheint nicht, wie bei dem DVD-Laufwerk: legen sie eine Datenträger in Laufwerk xx ein. Dementsprechend brennt er auch z.B kein Audio-CD, bzw. das Brennprogramm meldet, dass keine CD im Laufwerk ist.
Nach Tausch Brenner das gleiche Problem.
Möglicherweise hat jemand trotz dieser mageren Infos einen Tip..
Gruß Frire
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:09 - 16.12.2007

Hi,

Also, ein anderer Brenner will auch nicht am selben IDE-Port? Im Normalfall würde ich auf eine verstaubte Linse im Brenner tippen oder den Rohling/ CD / DVD. Funktioniert der Brenner in einem anderen PC denn einwandfrei?

Erkannt wird das Gerät ja, daher tippe ich auf einen Hardwarefehler...

cu Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- problem mit DVD-Brenner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› problem mit DVD-Brenner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002364 | S: 1_2