GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Surfen mit Lichtgeschwindigkeit
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 07:34 - 16.12.2007

>>>HIER<<< Also das hört sich ja Geil an. Anstatt mit 200 - 16000 DSL Leitungen zu surfen kann man jetzt mit bis zu 100000 MBit surfen. Und es sind noch mehr drin bis hin zu einem GigaBIT. Schade das es noch eine weile dauert bis wir dran sind. Netcologne und andere sind da schon weiter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:18 - 16.12.2007

Das klingt ja alles ganz lustig und wahrscheinlich ist dann die Forum - Seite schon zu sehen, ehe ich sie überhaupt angeklickt habe

Aber Theorie und Praxis....

In der Realität kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass julchri, die ja bei München wohnt, wegen technischer Probleme monatelang überhaupt nicht ins Internet konnte.

Es wäre doch zuerst einmal ganz erfreulich, wenn wenigstens in allen Teilen Deutschlands DSL überhaupt zur Verfügung stehen würde!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:09 - 16.12.2007

Hallo,

da kann ich Nubira nur zustimmen...

Telekom würde von unserer kleinen Gemeinde 50000 Euro für die DSL Verkabelung verlangen

Das ist natürlich nicht zu machen und wir müßen wohl für immer mit Modem surfen...

Gruß
Domi
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:21 - 16.12.2007

Ich denke das man sich jetzt schon Gedanken für die weitere Zukunft macht. Das heißt man wird vielleicht jetzt schon mit der Verlegung von Glasfaserkabel beginnen. Auch glaube ich das die Telekom auch mit andern Netzbetreibern in Konkurrenz stehen wird. Dann werden 1+1 und KO ihre eigenen Netzwerke anbieten. Gut das ist natürlich für uns noch Zukunftsmusik aber es wird kommen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:49 - 16.12.2007

Lichtgeschwindigkeit?

Dann sollte man aber vorher dies hier mal beachten.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 00:40 - 17.12.2007

Testticker:
Zitat:
Internet-Zusammenbruch im Jahre 2010


Abwarten, eigentlich hätte ja schon zum Jahrtausendwechsel alles zusammenbrechen "müssen"!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:17 - 17.12.2007

Es gab schon oft einige sehr interessante Prognosen:

*Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt.*
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

*Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen.*
Popular Mechanics, 1949

*640 KB sollten genug für jedermann sein.*
Bill Gates, 1981


Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:41 - 17.12.2007

Sobald man nur noch einen Bruchteil der eigentlichen Bandbreite zugeteilt bekommt, weil die Server überlaufen sind, ist die eigene Anbindung zweitrangig. Die ganze Internetstruktur müste daraufhin ausgebaut werden. Und das kostet. Und das macht kein Unternehmen freiwillig. Guckt Euch doch die Leute an, die in Kleinhintermwald wohnen. Die bekommen nicht mal ein 768-er DSL...

Seiten mit Postings: 1

- Surfen mit Lichtgeschwindigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Surfen mit Lichtgeschwindigkeit
 



Version 3.1 | Load: 0.002138 | S: 1_2