GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte oder Monitor?
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 23:21 - 13.12.2007

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn mein Rechenknecht lange gelaufen ist, dann wechselt unmotiviert die Farbanzeige des Monitors. Also weiße Flächen erscheinen plötzlich hellblau- zum Beispiel. Noch ist diese Erscheinung nicht sehr störend, aber irgendwie kann das nicht richtig sein. Hat einer eine Idee, wie ich überprüfen kann, was da faul ist? Ich tippe ja auf die Graka, aber wie kriege ich das raus? Everest sagt dazu nichts, was ich verwerten könnte.
Herzlichst- Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:57 - 14.12.2007

Hallo Jörg, schlechte Nachrichten übermittelt man nicht gerne, aber das, was Du beschreibst, sind meist die ersten Anzeichen dafür, dass sich der Monitor verabschieden möchte.

Falls Du probeweise mal einen anderen Monitor anschließen kannst, wirst Du merken, dass diese Farbveränderungen dort nicht auftauchen.

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:01 - 14.12.2007

Hi Nubira,
danke für die Info. Das ist ja weniger schön, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Schönes Wochenende wünscht Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte oder Monitor? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte oder Monitor?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002995 | S: 1_2