GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer 7 bremst den Rechner...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 22:45 - 12.12.2007

...und nochmal ich

Hatte das Problem schon beim ersten Mal als ich vom IE 6 auf den IE 7 umsteigen wollte und habe es damals glücklicherweise wieder rückgängig machen können.

Aber nun ist das Problem wieder da...

Der Internet Explorer 7 lastet (laut Task-Manager) die CPU meines Notebooks teilweise zu 100% aus und in diesen Momenten geht gar nüscht mehr...

Hat das auch schon jemand von euch gehabt? Was kann man da machen?

Auf meinem PC läuft auch der IE 7, aber ohne Zicken...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 13:05 - 17.12.2007

Hallooooooooooooooo?

Mag denn niemand auf meine Frage antworten ???

Oder seid ihr alle schon im Weihnachtsurlaub?
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:29 - 17.12.2007

Habe da noch folgendes gefunden... Könnte es eventuell daran liegen?

"Internet Explorer 7: Phishing-Filter bremst Rechner aus. Der im Internet Explorer 7 integrierte Phishing-Filter bremst beim Besuch einiger Websites den PC durch stark ansteigende CPU-Last aus. Das Tool soll Nutzer automatisch vor Websites schützen, die unter Vorspiegelung einer anderen Identität persönliche Zugangsdaten erschleichen wollen. Enthält eine Website zahlreiche Frames oder springt man in kurzer Zeit viele Seiten parallel an, kann die im Hintergrund stattfindende Überprüfung die Leistungsfähigkeit des PCs offensichtlich stark beeinträchtigen.

Microsoft hat vor einiger Zeit zwar ein Update bereitgestellt, es wird jedoch nicht automatisch über die Sicherheits-Updates eingespielt. Wenn die oben beschriebenen Probleme auftreten, sollte man es von der Microsoft-Homepage herunterladen und manuell einspielen."

Hier stoße ich über Microsoft auf das Update "928089".

Macht es Sinn dieses Update zu installieren oder kann das noch was anderes sein?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 17.12.2007

Zitat:
Mag denn niemand auf meine Frage antworten
es liegt sicher weniger am mögen als am können.

Es passiert ja öfter, dass eine Sache auf dem einen PC ohne Probleme läuft, auf einem anderen nicht und niemand kann es erklären.
Ich würde auf jeden Fall das Update installieren.
Setze auf jeden Fall vorher einen Wiederherstellungspunkt, falls Du es rückgängig machen willst.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 06:11 - 22.04.2008

Hallo mal wieder...

...vom Internet Explorer 7, der mein Notebook bis an die Grenzen seiner Rechenleistung und mich zur Verzweiflung bringt.

Hat denn niemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine nützliche Lösung gefunden?

Langsam nervt es echt, denn leider lässt sich Firefox nicht für alles verwenden, wie ich feststellen musste.

Wäre toll, wenn ihr helfen könntet.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:06 - 22.04.2008

Hast du TuneUp? Wenn ja dann schau doch mal nach was so alles mit läuft. Bei mir sieht das so aus.


[Link zum eingefügten Bild]


Vielleicht hilft es einige Programme rauszunehmen das heist Häckchen raus nehmen. So das dein Rechner nicht so viele Programme im hintergrund am laufen hat. Das könnte vieleicht auch damit zu tun haben.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:42 - 22.04.2008

Zitat:
Gesendet: 14:29 - 17.12.2007
Zitat:
Gesendet: 06:11 - 22.04.2008
Adelheid mal ne Frage. Was machte dein IE7 in der Zeit dazwischen? Wenn du uns das mitteilen könntest, können wir dir in deinem Fall, vielleicht bessere Informationen geben.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:57 - 22.04.2008

Ob nun IE oder Firefox, alles was ein Programm an Funktionen hat braucht Rechenzeit.
Wenn IE6 oder Firefox im Schnitt schneller läuft als IE7, dann liegt das daran, dass Probleme wie Pishing einfach ignoriert werden, der User wird schon merken, wenn er sich einen Virus einfängt oder sonstwas passiert.

IE7 bietet eine Unmenge an Sicherheitsfunktionen, die teilweise sehr rechenintensiv sind, in wie weit man die nutzen will bleibt dem User überlassen, aber WENN man sie alle nutzt, muss man sich nicht wundern, wenn eine Weinbergschnecke mit 1,73 Ghz schlapp macht.

Die Lösung ist tatsächlich, dass man (unter Missachtung der nötigen Sicherheit) einen anderen Browser verwendet, der durch weniger Sicherheit schneller läuft, aber die wirkliche Lösung liegt in einem schnelleren PC.

Mann kann teilweise die Funktionen des IE7 abschalten, z.B. den Pishingfilter, wieviel man abschalten muss, bis es halbwegs schnell läuft liegt am verwendeten PC, aber Sinn der Sache ist das nicht.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:23 - 23.04.2008

@asbacherbär
Danke für den Tipp, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun haben kann.

Denn:

Das Notebook ist normal gestartet:

=> ich öffne Firefox und alles läuft im grünen Bereich.

=> ich öffne IE7 und der hat arge Probleme überhaupt irgendeine Seite aufzubauen. Wenn ich dann noch meine, ich möchte mal fix was auf 'ner Festplatte suchen oder ähnliches primitives Zeugs, dann dauert es schon Ewigkeiten, bis ich überhaupt auf meinen Desktop gelange. Schaue ich dann in den Taskmanager, kann ich genau nachvollziehen, dass nur der IE7 mein System zu fast 100% und manchmal sogar zu 100% auslastet und das kann ja wohl nicht ganz korrekt sein.

Den Pishingfilter hatte ich zwischenzeitlich mal abgeschaltet, aber ohne erkennbaren Erfolg.

Mit dem IE6 auf dem Notebook hatte ich nie Probleme.

Der IE7 auf meinem PC macht wiederum keine Probleme.

@waldi2
Eigentlich macht der IE7 nüscht, denn er versucht ja krampfhaft 'ne Seite aufzubauen und bremst dabei einfach nur das gesamte System aus.

@Piranha
Tja, es gibt aber auch Menschen auf dieser Erde, die können sich halt nur so eine "Weinbergschnecke" leisten, weil sie keinen Dukatenscheißer haben.

Das ist in meinen Augen auch keine Lösung des Problems, in dem man sich jedesmal einen neuen, schnelleren Rechner zulegt, sobald Probleme auftreten, die ggf. billig und einfach zu beheben sind, wenn es denn eine Lösung gibt. Aber hierzu muß man ja erstmal wissen, was es sein kann und das der Auslöser bei mir der IE7 ist, weiß ich wohl mittlerweile, aber die Frage ist halt "warum und ist das zu beheben oder nicht?".

Euch allen noch einen schönen Tag.



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:28 - 23.04.2008

Sonja, gehe doch bitte mal in der IE-Zeile auf Extras und schalte probehalber mal den Pishingfilter aus.
Vielleicht bringt es ja ein bisschen mehr Geschwindigkeit.

Den gabs ja beim IE 6 auch nicht und wenn Du ein ordentliches Antivirenprogramm hast, wirst Du es überstehen.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:32 - 23.04.2008

@nubira
danke für den tipp, aber wie ich bereits schrieb:
"Den Pishingfilter hatte ich zwischenzeitlich mal abgeschaltet, aber ohne erkennbaren Erfolg."

Naja, dann werde ich wohl einfach damit leben müssen *grummel*

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Internet Explorer 7 bremst den Rechner... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Explorer 7 bremst den Rechner...
 



Version 3.1 | Load: 0.004589 | S: 1_2