GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Zugriff auf Dateien!!
 


Autor Mitteilung
blueorca
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:47 - 12.12.2007

Hallo,
mein Freund hat ein Notebook,das leider nun defekt ist. Ich versuche nun (über einen anderen PC) auf seine "Eigenen Dateien" zuzugreifen! (Er hat kein Passwort benutzt! Ich habe es auch bereits mit einem Unlocker probiert!) Es wird immer angezeigt: kein Zugriff!!!
Wer kann mir helfen?? Danke im Voraus
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:54 - 12.12.2007

Hallo blueorca...

...öhmmmm, wenn das Notebook defekt ist, wie möchtest du denn genau auf die Dateien zugreifen?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:11 - 13.12.2007

Hi Ich könnte mir vorstellen die Festplatte ausbauen und in einem PC anschließen um an die Dateien zu kommen.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:22 - 13.12.2007

Ja, hört sich gut an... Würde es als Erstes auch versuchen, die HDD in meinem Rechner anzuklemmen... Aber warum dann "Zugriff verweigert", wenn kein Passwort hinterlegt wurde? Sind die Dateien eventuell schreibgeschützt?

Ich würde es aber vorher nochmal versuchen, das Notebook mit der HDD mit den zu "rettenden" Daten mit "KNOPPIX" versuchen. Hat einem Bekannten auch geholfen, seine Daten zu retten, weil XP ums verrecken nicht mehr starten wollte.

Was ist KNOPPIX?
KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System für den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 10:25 - 13.12.2007

...öhmmm... Sorry... Das sollte natürlich heißen: "...das Notebook mit der HDD mit den zu "rettenden" Daten mit "KNOPPIX" zu starten..."

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Zugriff auf Dateien!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Zugriff auf Dateien!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003061 | S: 1_2