GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragung von dem einen auf den anderen Rechner...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 21:32 - 12.12.2007

..."einen" habe ich dann noch für heute!

Hallo aber erstmal an alle!

Ich habe einen PC und ein Notebook. Auf beiden ist Outlook 2003. Vom PC möchte ich die kompletten Outlook-Daten (Kontakte, E-Mails, Kalender, Aufgaben usw.) auf das Notebook kopieren bzw. die "alten" Outlook-Daten des Notebooks gegen die vom PC ersetzen.

Allerdings habe ich auf dem Notebook noch ein paar E-Mails, die auf dem PC nicht vorhanden sind, die ich aber behalten möchte. Kann ich die irgendwie einzeln sichern und/oder wiederherstellen?

Kann da jemand von euch weiterhelfen?

Schon jetzt 1000 Dank.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:54 - 12.12.2007

Am einfachsten legst Du auf Deinem Rechner einen neuen Ordner an und nennst ihn Outlook-Daten, dann gehst Du vor wie hier beschrieben und speicherst die Daten in diesem Ordner.
Danach kannst Du diese Daten brennen und auf dem anderen Rechner durch importieren wieder herstellen.

Quelle: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp#1

Persönliche Ordner-Datei (.pst) Exportieren
Zitat:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen einzelnen Ordner wie den Ordner "Kontakte" oder den Ordner "Kalender" zu exportieren:
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
Klicken Sie auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Klicken Sie auf den Ordner, den Sie exportieren möchten, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wählen Sie anschließend den Speicherort für die Datei aus.
Geben Sie im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicken Sie anschließend auf OK.
Klicken Sie auf Fertig stellen.


Persönliche Ordner-Datei (.pst) Importieren
Zitat:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) in Outlook zu importieren.
Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren. Wenn das Menüelement nicht verfügbar ist, bewegen Sie den Mauszeiger über die Richtungspfeile am unteren Rand des Menüs, und klicken Sie anschließend auf Importieren/Exportieren.
Klicken Sie auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Geben Sie den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die Sie importieren wollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
Wählen Sie den Ordner aus, den Sie importieren wollen, oder wählen Sie die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:06 - 12.12.2007

Hallo Nubira,

erst einmal danke für deine schnelle Rückantwort...

Ist es dabei wichtig, dass ich alles einzeln in Outlook öffne (E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc.) und diese jeweils von dort aus exportiere.

Oder werden diese Daten letztendlich zu einem "Päckchen geschnürt", welches ich einzeln packen (extrahieren) bzw. entpacken (importieren) kann? So verstehe ich es...

Wichtig ist mir beim Ersetzen auch, dass mir meine Ordner, die ich in Outlook zur Ablage meiner Mails angelegt habe, erhalten bleiben. Werden diese auch mit exportiert/importiert?

Kann mir jemand noch den Unterschied zwischen einer Outlook-Sicherungs-Datei und der Archive-Datei erklären? Beide habe ich zum gleichen Zeitpunkt angelegt, sie sind aber verschieden groß.

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:00 - 12.12.2007

...ach, eins fällt mir dazu noch ein...

Was mache ich denn mit den Sicherungsdateien, die Outlook auf dem Notebook (dem Zielcomputer für die Outlook-Daten) angelegt hat?

Kann/soll ich diese aus dem in meinem Fall bestehenden Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Adelheid71\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\mailbox Sicherung.pst" löschen bzw. gegen die Datei vom PC (dem Quellcomputer der Outlook-Daten) ersetzen?

Wünsche euch dann erstmal eine angenehme N8!
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 06:17 - 13.12.2007

Guten Morgen...

...durchs viele Stöbern im Forum und via Google sind noch ein paar Fragen aufgekommen.

Hoffe, ich verwirre nun niemanden...

Also, die Outlook-Daten (E-Mails, Kalender, Kontakte, etc.) vom PC möchte ich auf einem Notebook übernehmen, da die Daten auf dem PC aktueller sind.

Allerdings ist das Notebook 1 Jahr älter, somit sind hier E-Mails und Kalendereinträge vorhanden, die der PC (noch) nicht hat.

Folgende Idee:
Wenn ich auf dem Notebook eine Archive-Datei anlege und auf dem PC extrahiere, was passiert dann genau? Wird dann wie beim archivieren auf ein und demselben Rechner einfach ein Archiveordner unter meinem "eigentlichen Postfach" angelegt und ich könnte von hier aus einfach die Mails, die mir auf dem PC (noch) fehlen, verschieben?

Wenn ich vom Notebook den 1 Jahr "älteren" Kalender extrahiere und auf dem PC importiere, wird dann hier ein 2ter Kalender angelegt (das hatte ich gestern, als ich "Kalender kopieren" ausführte)? Dann hätte ich im Prinzip 2 Kalender und könnte die Daten abgleichen, bis alles passt.

Dann letztendlich den Archiveordner und den 2ten Kalender löschen (Voraussetzung natürlich der Datenabgleich hat funktioniert), 'ne neue Backup-Datei via "exportieren/importieren" erstellen und diese Datei auf dem Notebook gegen das "alte" Outlook-Backup ersetzen.

Ist das so umsetzbar?

Wünsche euch einen tollen Tag!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:20 - 13.12.2007

Beim Importieren kommt eine Meldung, die sinngemäß lautet:
"Es gibt schon einen Ordner XY, wollen Sie diese Daten überschreiben?"

Probiere es doch einfach mal aus, abbrechen kannst Du die Installation immer noch.
Beim Exportieren wählst Du jeden Ordner einzeln aus.

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:50 - 15.12.2007


Danke...

War zwar für mich nicht so leicht wie ich dachte, aber ich denke, ich hab's ganz gut hinbekommen!

Vielen Dank nochmal!

Seiten mit Postings: 1

- Übertragung von dem einen auf den anderen Rechner... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Übertragung von dem einen auf den anderen Rechner...
 



Version 3.1 | Load: 0.002373 | S: 1_2