GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Virus eingefangen ??
 


Autor Mitteilung
pesa
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 07:01 - 30.07.2003

Hallo. Ich denke ich habe mir einen Shit Virus eingefangen, der aber leider von Antivir Personal Edition (Freeware) nicht erkannt wird. Hab 2 mal gescannt ohne Erfolg. Zuerst wurden meine Ordner auf der 2. Partition umbenannt in irgendwelche Hyroglüphen oder so aehnlich. Ich konnte nicht mehr darauf zugreifen. Nach einem Neustart war die Partition(D:\) total verschwunden. Wer kennt den Virus, und kann mir helfen???
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:08 - 30.07.2003

Da kommen einige Kandidaten in betracht. - am Besten schaust du dich mal bei www.trojaner-info.de um. Dort findest du alles was du benötigst zum Thema, incl. Lösungen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:21 - 30.07.2003

Wenn dir die Daten wichtig sind ...Bring den Rechner zu einem Fachmann. Vielleicht besteht die Möglichkeit über eine 2. Festplatte auf die infizierte Platte zuzugreifen.

Ansonsten mit fdisk/mbr den Masterboot überschreiben. Dann sind aber alle daten weg. ( der Virus natürlich auch)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:44 - 30.07.2003

Hast du noch einige Infos ? Welches Betriebssystem hast du ?
Lade dir hier http://www.datsec.de/ den kostenlosen Test - Virenscanner herunter, mach ein Update und scan die Platte nochmal.

Mit welchem Dateiformat hast du die HD eingerichtet. Wenn mit fdisk, dann ruf fdisk mal auf und schau dir dort die Verhältnisse an. Findest du die verlorene Partition hier wieder ?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:32 - 31.07.2003

Ich hatte das selbe Problem! Norton Anti Virus erkannte die Viren nicht weil sie in einem Ordner waren die vom System nicht freigegeben wurden, denn dort werden alle wichtigen Daten gespeichert. Da hilft nur der Virenscanner unter http://security.symantec.com/de
Der durchsucht alle Ordner und findet jeden Virus!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:58 - 31.07.2003

Versuchs auch mit
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
oder
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/
habe ich schon bessere erfolge gehabt als mit Norton. Einer von beiden löscht auch gleich den Virus, weiß aber jetzt nicht gleich welcher
viel erfolg
Gruß redfox
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:09 - 03.08.2003

welches betriebssystem hast du denn? das antivir den virus net findet, ist fast nicht möglich, es sei denn antivir hat selber was abbekommen, wenn du noch aufs internet zugreifen kannst zieh dir die neueste antivir und installier noch mal neu, entferne dabei das häkchen bei nur neue programmteile installieren, wenn du nicht mehr ins netz kommst, ziehs dir bei nem kumpel, brenns auf cd und start es dann von der cd aus...normaler weise macht antivir dem bösen virus dann komplett den garaus, und check mal deine optionen im antivir nach, wenn du natürlich so dämliche optionspunkte gesetzt hast, das antivir auch nur die hälfte durchsucht, wird das nüscht..viel glück....

Seiten mit Postings: 1

- Virus eingefangen ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Virus eingefangen ??
 



Version 3.1 | Load: 0.002504 | S: 1_2