GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Anzeigeproblem
 


Autor Mitteilung
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


Gesendet: 15:47 - 05.12.2007

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe nachdem ich einen neuen Grafiktreiber installiert habe
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=650824&userid=3391&forumid=17284
folgendes Problem:

Wenn ich Google Earth im OpenGL-Modus starte ist alles normal, aber im DirektX-Modus sieht das Bild etwas merkwürdig aus. Das selbe Problem hab ich auch bei NfSU2(siehe Screenshot).
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 14:15 - 07.12.2007

Hat niemand eine Idee ?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:23 - 07.12.2007

Tue doch Google-Earth runter und dann noch mal neu drauf. Es könnte auch sein das sich die Treiber nicht vertragen. So denke ich muss nicht stimmen aber ich würde das so machen.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 20:30 - 07.12.2007

Danke für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht .
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:14 - 08.12.2007

DirectX in den verschiedenen Versionen gibt öfter mal Probleme, je nachdem welche Version installiert ist, welche Version die Grafikkarte unterstützt und welche Version die Anwendung benötigt
Nicht immer ist die neueste Version die Beste und wenn eine bestimmte Anwendung prima läuft, heisst das für eine andere Anwendung gar nichts
Auch das Zusammenspiel zwischen DirectX und dem Grafikkartentreiber muss passen

Nach meiner Erfahrung funktioniert DirectX9.0c in Verbindung mit neuesten Grafiktreibern am besten, aber ob das bei dir genauso ist findest du nur durch ausprobieren raus
Dummerweise lässt DirectX sich nicht downgraden, sprich einmal Version 9 drauf und dann versuchen Version 8 drüber zu installieren geht nicht, muss man vorher deinstallieren und je nachdem wie tief der Grafiktreiber mit DirectX verknüpft ist, lässt es sich manchmal nicht vollständig entfernen, oder gibt nach Neustart kein Bild mehr
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:56 - 08.12.2007

Danke für deine Antwort!
Wie finde ich denn heraus, welche Version ich auf dem Rechner habe?
Wie deinstalliere ich sie und wie installiere ich eine neue?
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 18:05 - 08.12.2007

Unter Ausführen mal "dxdiag"(ohne Anführungsstriche) eingeben, dann steht in der untersten Zeile im Reiter System die DirectX Version.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 18:38 - 08.12.2007

Danke, Version ist 9.0c
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 18:36 - 11.12.2007

Ich habe gerade gesehen, dass man DirectX auf der Seite, auf der es die Graphiktreiber gibt, für meine Graphikkarte herunterladen kann.

Wie deinstalliere ich die alte Version?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 11.12.2007

>HIER< steht:
Zitat:
DirectX 9.0a DirectX-Technologie, die eine hohe Leistung für DirectX-aktivierte Spiele und weitere funktionsreiche Mediensoftware bietet. Diese DirectX-Version kann alle zuvor veröffentlichten DirectX-Versionen ersetzen.
Systemanforderungen. In der neuen Version wurden vor allem Bugs des Vorgängers 9.0 behoben.


Da nehme ich mal an, dass die neue Version beim Download die alte ersetzt.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:06 - 11.12.2007

Zitat:
Da nehme ich mal an, dass die neue Version beim Download die alte ersetzt.


So ist es, DirectX kann ausnahmsweise "drüber installiert" werden, auch wenn ich nicht glaube, dass Dein Problem dadurch gelöst wird.
Ein Treiberproblem ist wahrscheinlicher, aber da Du ja zuvor Probleme mit dem aktuellen Treiber hattest, die jetzt behoben sind, ist es schwierig etwas anzuraten..

Seiten mit Postings: 1

- Anzeigeproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Anzeigeproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.004538 | S: 1_2