GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel Problem
 


Autor Mitteilung
Atze
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 08:42 - 26.07.2003

Hallo,
Seit gestern funktioniert mein Excel nicht mehr.
Betriebssystem ist Win ME, und Office
2000.
Wenn ich Excel aufrufe,auch ältere Dokumente erscheint folgende Fehlermeldung:
Excel hat in OLEAUT 32 DLL einen
Fehler verursacht. Excel wird geschlossen.Falls weiterhin Probleme auftreten starten sie den Computer neu.
Das hab ich getan, Fehler wie neu.
Was kann ich da unternehmen?
Danke.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:04 - 26.07.2003

Hi ,

Hast du Office mal deinstalliert und neu aufgespielt ? Sollte eigentlich schon helfen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:01 - 26.07.2003

Vielleicht hast du die *.dll ( Systemdatei) irrtümlich gelöscht. Kommt beim "saubermachen" schon mal vor. Die greift auf diverse Programme zu und befindet sich gewöhnlich unter C:/Windows/System

Du kannst , die oleaut32.dll, wenn sie fehlt oder beschädigt ist bei
www.treiber-archiv.de/ downloaden und in c:/windows/ system kopieren.

Alternativ :Start > Ausführen, sfc eingeben und durchlaufen lassen, sollte die Datei fehlen wird das angezeigt. In dem Fall die Windows Installations CD einlegen. Die Datei wird dann in den Systemordner zurückkopiert.

Wenn du ME hast und einen Sicherungspunkt gesetzt hast, solltest du den einsetzen um zum letzten stabilen Systempunkt zurückzukehren.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:04 - 26.07.2003
Atze
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 14:52 - 26.07.2003

Hallo, gelöscht habe ich nichts,
Office habe ich nochmal durchlaufen lassen,hat aber nichts geholfen.
Wenn ich alles deinstalliere und neu aufspiele,wie kann ich in Outlok meine Einstellungen und Emails retten?
ME hat in der Systemsicherung eigene Punkte gesetzt,zurücksetzen habe probiert,hat aber nichts genützt.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:20 - 26.07.2003

Gute Tips zum Speichern und Outlook findest du hier http://www.oe-faq.de/antwort5.htm#3.08

Outlook speichert seine Daten übrigens in der outlook.pst
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:22 - 26.07.2003

Hab das mal rauskopiert :

"Sie müssen Windows neu installieren. Vorher möchten Sie alle Kontoeinstellungen sowie die Mail- und News-Ordner von Outlook Express sichern, um sie anschließend wiederherstellen zu können.

Lösung:

Nur für Ex- und Import von Kontoinformationen stellt Outlook Express (OE) eine Funktion bereit. Die Mail- und News-Ordner müssen Sie manuell sichern. Für das Backup sind folgende Schritte nötig:

1. Starten Sie OE, und gehen Sie auf "Extras, Konten". Wählen Sie auf der Registerkarte "Alle" ein Konto aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren".

2. Wählen Sie im folgenden Dialog einen beliebigen Ordner für die Sicherungskopien, Sicherungskopien, beispielsweise C: Backup, und klicken Sie auf "Speichern". Das Programm legt eine IAF-Datei (Internet Account File) mit dem Kontonamen im Sicherungsverzeichnis ab. Wiederholen Sie diese Schritte für jedes Konto, das Sie exportieren möchten.

3. Gehen Sie im Menü unter "Extras, Optionen" auf die Registerkarte "Wartung". Klicken Sie hier auf die Schaltfläche "Speicherordner". Im Dialog "Speicherort" erfahren Sie, wo Outlook Express die Mail- und News-Dateien ablegt ("Nachrichtenspeicher"). Öffnen Sie dann den so ermittelten Ordner im Windows-Explorer, und kopieren Sie alle dort enthaltenen DBX-Dateien in den Backup-Ordner, also etwa nach C:\Backup.

Damit haben Sie alles Erforderliche gesichert, um Ihre Daten und Konteneinstellungen nach einer Neuinstallation des Systems oder auf einem anderen Rechner rekonstruieren zu können. Und so gehen Sie vor:

4. Starten Sie Outlook Express, und gehen Sie im Menü auf "Extras, Konten". Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Importieren", und wählen Sie eine IAF-Datei aus dem Sicherungsverzeichnis aus. Klicken Sie auf "Öffnen". Diesen Vorgang wiederholen Sie für jede gesicherte IAF-Datei.

5. Gehen Sie auf "Datei, Importieren, Nachrichten", und wählen Sie - je nach Quelle - "Microsoft Outlook Express 5" oder "Microsoft Outlook Express 6". Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Weiter" aktivieren Sie die Option "E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren" (OE 5.x: "OE5-Ordnerstruktur") und bestätigen mit "OK". Wählen Sie dann den Ordner aus, den Sie bei der Sicherung unter Schritt 2 erstellt haben, also beispielsweise C:\Backup. Klicken Sie auf "Weiter", und aktivieren Sie die Option "Alle Ordner". Nach einem Klick auf "Weiter" startet der Import.

6. Bei diesem Import berücksichtigt OE allerdings nur die Mailordner. Wenn Sie auch die abonnierten News-Gruppen zurücksichern wollen, müssen Sie das Programm erst beenden und manuell alle gesicherten DBX-Dateien in den Ordner kopieren, den OE als Nachrichtenspeicher verwendet.

Tipp:

Es ist auch möglich, einen einzelnen Mailordner manuell wiederherzustellen. Dazu müssen Sie in der neuen Installation von Outlook Express über "Datei, Ordner, Neu" einen Ordner anlegen, der denselben Namen trägt wie in der vorherigen Installation, etwa "Mailarchiv". OE erstellt dann die Datei Mailarchiv. DBX. Beenden Sie OE, und kopieren Sie die alte Datei Mailarchiv.DBX aus dem Backup-Ordner über die eben neu erstellte Datei. Wo diese sich befindet, erfahren Sie unter "Speicherort, Nachrichtenspeicher" (siehe Schritt 3). "


Atze
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 00:09 - 27.07.2003

Hallo,
danke für Eure Tipps,werde mich morgen bzw. heute damit beschäftigen.
Jetzt ruft die heia, gähn!!
Tschüß
Atze
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 08:18 - 30.07.2003

Hallo,
Habe alles, Betriebssystem und Office,
neu installiert ,jetzt läuft es wieder.

Seiten mit Postings: 1

- Excel Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Excel Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.004611 | S: 1_2