GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Popup "Whaimager"
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 16:49 - 24.07.2003

Ständig erscheint ein winziges Fensterchen "Whaimager" mit dem Hinweis Checkit. Wenn ich auf OK klicke, erscheint eine 4, dann eine 0, und beim 3. Klick ist es weg, um dann bei einer neuen Seite wieder da zu sein. Lästig das Ganze.
Wie bekomme ich das weg?
Sieghard
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:04 - 24.07.2003

Seit wann bekommst du denn das Fenster ? Hast du etwas installiert ? Schau mal im Autostart. start > ausführen > msconfig > autostart
hier einfach mal nach einem ähnlichen Eintrag suchen und mit Häkchen entfernen.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:09 - 24.07.2003

Ich nehme mal an, dass es mit meiner Viruscanner-Shareware McAfee, die mich ständig zum Kauf auffordert, zu tun hat. Ich werde die Software wieder rausschmeißen, mal sehen, wie es dann aussieht.
Sieghard
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:48 - 24.07.2003

Sehr gut möglich .. versuchs mal und poste wenn du mehr weisst
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:40 - 03.08.2003

Whaimager ist eine Spyware-Komponente, die per IE mit aktiviertem ActiveX auf den Rechner gelangt. adaware von www.lavasoft.de wird dir helfen....ganz sicher....
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:58 - 03.08.2003

Also mit AdAware hab ich es nicht geschafft, die Dateien zu löschen. Aber es gibt ein kleines Prog, das kann ich jedem empfehlen, der sich mit Hacker-Angriffen, Dialern und Werbetools zu tun hat Spybot. Zu finden unterhttp://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=news.
Das findet alles und die Platte ist wieder blitz sauber.

Seiten mit Postings: 1

- Popup "Whaimager" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Popup "Whaimager"
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001475 | S: 1_2