GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer fährt nicht hoch
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 19:15 - 02.12.2007

Hallo Leute
Habe folgendes Problem.
Habe alle elektrischen Leitungen in einer Steckdosenleiste , welche ich immer ausschalte wenn ich nicht am PC arbeite.
Wenn ich die Leiste einschalte und den Taster am PC betätige um ihn anzuschalten passiert erstmal nichts.

Dann schalte ich die Leiste wieder aus,danach wieder ein und so wiederhole ich das ganze
so ungefähr
4-5 mal, erst dann fährt der PC hoch.
Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im vorraus.
MfG Detse
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 19:28 - 02.12.2007

Vielleicht hat diese Leiste einen Wackelkontakt..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:34 - 02.12.2007

Ich glaube auch, dass es nicht am PC liegt, sondern an der Steckdosenleiste.
Was hängen denn noch für Geräte dran?

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:48 - 02.12.2007

Auch auf die Gefahr hin mich als Besserwisser zu outen, ich denke, das liegt am PC
ATX Netzteile sind normalerweise nicht ganz aus
Ähnlich wie die kleine roten Diode am TV gibt das Netzteil dem PC gerade genug Strom um ein paar Dinge zu überwachen
Viele BIOS bieten Möglichkeiten für wake on LAN, oder PC einschalten durch Taste drücken

Der Einschalter ist ein Taster, der ganz simpel 2 Kabel kurzschliesst, aber ein Kurzschluss kann nur dann entstehen, wenn auf den Kabeln auch Strom drauf ist

Die Steckerleiste ausschalten heisst dem Netzteil allen Strom zu nehmen, und wenn man ihn lange genug auslässt, dass auch der letzte Rest and Restspannung im Netzteil verbraucht ist, dann muss das Netzteil nach dem Einschalten zuerst mal genug Spannung aufbauen, um Strom für einen Kurzschluss auf das Einschalt-Kabel zu bringen
Das kann im Zweifelsfalle ein paar Sekunden dauern

Ob man die Steckerleiste dabei ein paarmal aus-/einschaltet oder einfach nur etwas wartet, dürfte dabei kaum einen Unterschied machen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:57 - 02.12.2007

Piranha, Du bist garantiert kein Besserwisser, sondern hast garantiert ganz schlicht und einfach RECHT!

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:40 - 03.12.2007

Hallo,

@Piranha....Respekt das muss man zuerst mal wissen...

Gruß
Domi

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:54 - 03.12.2007

alter schwede das war mal echtes Fachwissen

Seiten mit Postings: 1

- Computer fährt nicht hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer fährt nicht hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.003381 | S: 1_2