GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Was will mir Outlook sagen....
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 17:53 - 01.12.2007

....mit dem?
[Link zum eingefügten Bild]

Klappt ja alles,ich hab Outlook Express.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:38 - 01.12.2007

Leider kann man nicht lesen, was da wohin importiert werden soll.
Klick doch beim nächsten Mal auf "Nein" und lass ihn machen, was er machen will.
Im schlimmsten Fall wirst Du aufgefordert, die Office-CD einzulegen, was ja auch kein Problem ist.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 21:18 - 01.12.2007

gili, verwendest du normalerweise Outlook? Wenn das der erste Start war, dann versuchte outlook E-mails, Adressen und Einstellungen von z.B Outlook express zu importieren, was du vermutlich mit "Abbrechen" beendet hast. Die Fehlermeldung bedeutet nur, dass du nichts importiert hast (wegen dem klick auf "Abbrechen".

Wenn du aber normalerweise Outlook express für deine mails nutzt, dann lass outlook doch einfach zu...
r
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:33 - 02.12.2007

Oje,ich werd schon wieder kompliziert
Rojek, ich verwende schon lange Outlook.
Es funktioniert einwandfrei.

Ich möchte verstehen warum ich irgendwas irgendwohin transportieren soll !!!
@ Nubira
Importiert werden soll Outlook Express , als zweite Option "nichts".

LG
gilian



Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:49 - 02.12.2007

Ich vermute mal, Outlook hat seine Grundkonfiguration verloren, das ist auch nur eine Datei mit Daten die irgendwo auf der Platte gespeichert wird, die kann aus Versehen gelöscht werden, der Sektor auf der Platte kann beschädigt worden sein, der PC kann mal abgestürzt sein, als Windows die Datei gerade geöffnet hatte, usw usw

Darum geht Outlook jetzt davon aus, dass es zum ersten Mal gestartet wird, überprüft ob noch ein anderes Mail Programm vorhanden ist, findet Outlook Express, findet da drin installierete Mail Konten und will die importieren

Bricht man das ab erscheint Outlook wie gewohnt, denn die Benutzer definierten Einstellungen sind woanders gespeichert, werden gefunden und alles funktioniert prima

Ein Mensch würde sich ein wenig wundern, ... wie denn? ... was denn? .... Wenn benutzerdefinierte Einstellungen vorhanden sind, dann kann das gar nicht der erste Start sein
Aber Computer sind nur so schlau wie der Programmierer, und wenn im Programm diese kleine Logik nicht eingebaut ist, dann besteht Outlook ganz stur darauf, keine Grundeinstellungen, also erster Start

Um das zu beheben, wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als diesen Import nochmal durchzuführen, so als ob du Outlook gerade installiert hättest
Aber Vorsicht, vorher alle wichtigen Mails aus Outlook sichern, man kann nie wissen, was der Import da alles macht
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:52 - 02.12.2007

Vielen Dank Piranha, Deine Erklärung hab ich auf Anhieb verstanden !
Lieben Gruß
gilian

Seiten mit Postings: 1

- Was will mir Outlook sagen.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Was will mir Outlook sagen....
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004049 | S: 1_2