GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› rechner friert auf einer partition ein
 


Autor Mitteilung
mumbo
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 18:50 - 22.07.2003

hallo,leute,weiß nicht mehr weiter!habe auf meiner kiste xp,die 2 platten sind in 4 partitionen aufgeteilt.alles klappt wunderbar,bis auf einer partition.
wenn ich die anklicke,friert die kiste ein.habe schon einen vierenscanner drüber laufen lassen,aber der friert auch ein.habe erst format c gemacht,ist also alles noch frisch.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:08 - 22.07.2003

Hi,

Wird die Platte denn vom BIOS und von Windows einwandfrei erkannt ?

Tausch mal testweise das Flachbandkabel aus.

Treiber auf dem aktuellsten Stand ?

Für mich sieht das Ganze nach einem Hardwareproblem aus.Hast du die Platte mal auf defekte Sektoren überprüft ? Macht die Platte irgendwelche merkwürdigen Geräusche ?




mumbo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 15:08 - 23.07.2003

Hi,Deichkind
ich habe vorher alle flachbandkabel durch rundkabel erneuert.im bios werden die platten erkannt.was mich stutzig macht,das es nur der eine ordner(partition)macht.wenn es die platte wäre,müssten ja alle partitionen spinnen.kann es auch sein,das ich mir einen virus eingefangen habe?obwohl ich ja norton drauf habe.der virenscanner hängt sich auch nach einer zeit auf.im abgesicherten modus komme ich auch nicht rein,da ist nur ein blinkender cursor.mit dem treiber fürs bord ist ein problem.es ist ein epox-bord,nur dafür bekomme ich nirgends xp treiber,jetzt habe ich mir erstmal die original-treiber draufgelegt.meinst du, das liegt daran?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:07 - 23.07.2003

Deichkind meint wahrscheinlich das es an einem Treiber liegt weil der Mauszeiger einfriert...Wenn ich dein Posting so lese, glaube ich aber eher nicht daran.

Es müssen nicht alle Partitionen spinnen.... es genügt enn ein Sektor im Eimer ist. Hast du die Platte mal auf defekte Sektoren geprüft ??

Virus kann sein. Aber du hast die Platte doch formatiert. Damit verschwindet auch ein Virus. Es sei denn es handelt sich um einen Virus im Bootsektor.Dann hilft der Befehl fdisk/mbr , womit aber auch alle Daten fliegen gehen..

Also, erstmal die Platte genau auf defekte Sektoren prüfen. Poste dann nochmal
DonComet
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 07:42 - 03.08.2003

kann dem letzten posting nur zustimmen, und wenn nix wichtiges drauf is, kill die partition und erstell ne neue...
mumbo
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:07 - 18.08.2003

Hallo,Freunde die Partition läßt sich auch nicht löschen ,hängt sich dabei auf.Mumbo

Seiten mit Postings: 1

- rechner friert auf einer partition ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› rechner friert auf einer partition ein
 



Version 3.1 | Load: 0.003535 | S: 1_2