GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DLL-Fehlermeldung bei Aufruf von calc.exe
 


Autor Mitteilung
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


Gesendet: 16:12 - 29.11.2007

Wenn ich versuche den XP-Taschenrechner aufzurufen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.


Da kann ich nicht so wirklich was mit Anfangen, zumindest weiß ich nicht wo ich mich mit einer neuen DLL 'beliefern' lassen soll.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 16:45 - 29.11.2007

Ich hab mal ein bisschen gegoogled.

Hast du was neues installiert, nachdem er das letzte Mal einwandfrei lief?
thorndeux
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 21:26 - 29.11.2007

Ja, ich denke es hängt mit der Installation von "Longhorn Inspirat" zusammen, ein Paket, das Windows einen neuen Look verpasst.

Ich möchte aber die Deinstallation dieser Software vermeiden, wenn es möglich ist.

Seiten mit Postings: 1

- DLL-Fehlermeldung bei Aufruf von calc.exe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DLL-Fehlermeldung bei Aufruf von calc.exe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002410 | S: 1_2