GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Firmware Upgrade?
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 18:36 - 18.07.2003

Hallo
Kann mir jemand erklären, wie ich die Firmware meines DVD LWs erneuere?

Folgende Anleitung habe und vertsehe ich soweit:

--------------------------------------
Anleitung:
1. Erstellen Sie eine bootfähige Diskette.
2. Entpacken Sie alle Dateien aus der ZIP-Datei auf diese Bootdisk.
3. Starten Sie Ihren Computer mit Hilfe der Bootdisk neu.
4. Geben Sie anschließend ein:
update.bat <RETURN>
Die Firmware wird nun in das Laufwerk eingespielt. Je nach Laufwerk werden Sie
möglicherweise aufgefordert, eine (beliebige) CD in das Laufwerk einzulegen.
5. Warten Sie, bis das Update vollständig abgeschlossen ist.
6. Starten Sie Ihren Computer neu.
--------------------------------------

Nur eines kapiere ich nicht so ganz (und wehe es lacht einer! ). Was muss ich tun, damit eine Diskette auch wirklich bootfähig ist?

Gruss aus Basilea
Sascha
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:07 - 18.07.2003

Brauchst gar nicht so viel tun...Schau einfach hier ...http://www.bootdisk.de/ und lade dir die dateien runter.

Viel Erfolg und Gruß in die Schweiz



Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:10 - 18.07.2003

...und wundere dich net ... ich glaube das sind für die Prof 6 !! Disketten
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:15 - 18.07.2003

ach ja .. es geht auch so
ACHTUNG - NUR FÜR FAT32 !! Nicht für NTFS

Diskette einlegen ..
>auf Arbeitsplatz >mit der rechten Maustaste auf den Eintrag 3 1/2-Diskette >im Kontextmenü auf Formatieren klicken
>im Dialogfenster ganz unten die Option MS-DOS-Startdiskette erstellen
>Starten

Nun sind die allerwichtigsten Systemdateien druff um XP zu starten.

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:18 - 18.07.2003

Hi Steve ... Jo , aber nur die nötigsten !! ich glaube da fehlt FORMAT und FDISK .. , die musst du zur Not noch manuell installieren. Besser auf www.bootdisk.de ziehen.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:31 - 18.07.2003

Und wo muss ich dann die Firmware Dateien reinschmeissen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:19 - 19.07.2003

Versuchs einfach im DOS Modus.
Startdisk erstellen wie von Steve beschrieben. Format oder fdisk brauchst du doch nicht !! Dann wie vom Hersteller beschrieben vorgehen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:25 - 19.07.2003

Vielleicht noch zur Ergänzung.. habe dein Posting nochmal in Ruhe

... Lies dir die ReadMe Datei genau durch.Dort steht u.a. neben allerlei wichtigen Details beschrieben ob du im DOS Modus oder in Windows upgraden musst. Kurze Frage : Warum begiebst du dich überhaupt in die Gefahr ? Ist di Version so alt ? Mir sind etliche Fälle bekannt wo nach einem Upgrade gar nix mehr funktioniert hat. Würde ich also nur im äussersten Notfall empfehlen.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:26 - 19.07.2003

Hab' aber NTFS...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:31 - 19.07.2003

Kannst dir trotzdem mit Rechtsklick auf A: im Explorer und unter
Anwählen von Formatieren/MS-DOS eine Startdiskette erstellen ...Oder funzt das nicht ??
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 12:30 - 19.07.2003

Dachte nur weil Steve gemeint hat, nur für NTFS...

Aber jetzt habe ich ein neues Problem: Mein Floppy will keine Disketten lesen. Gemäss XP ist das Gerät betriebsbereit und im BIOS wird es auch erkannt, aber ich kann weder vom Floppy booten, noch kann ich eine Diskette unter XP öffnen!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Firmware Upgrade? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Firmware Upgrade?
 



Version 3.1 | Load: 0.003189 | S: 1_2