GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› JPEG -Datei in Word.Datei umwandeln
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 20:25 - 23.11.2007

gut'n abend zusammen.

gibt es eine Möglichkeit ein JPEG -Datei mit Schrift in eine zu bearbeitende Worddatei umzuwandeln? Ich versuche das mit dem hier http://media-convert.com/konvertieren/ von Euch erwähnten Prog zu erreichen, aber vllt sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Es geht mir um folgendes....in diesem Bild ist ein Text, den wollte ich bearbeiten, sprich bunt hervorheben, größer, fetter darstellen. Dann in Word wieder ausdrucken. Durchaus möglich das man es auch anders machen kann, mir fehlt halt die zündende Idee, habt Ihr da einen Denkanstoß für mich?
Ich bedanke mich für Euer Interesse!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:49 - 23.11.2007

Und wenn du das Bild in Paint bearbeitest müsste es doch auch gehen oder.



[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:01 - 23.11.2007

ich glaube nicht, dass ich das Bild, was nur aus Schrift besteht, diese Schrift fetter, bunt und größer darstellen kann? Ich müßte denn ja alles neu schreiben...oder.. Deshalb wollte ich es in Word machen....blau hinterlegen, Schriftgrad und Größe dort wählen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:03 - 23.11.2007

Rolli, ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn die Schrift wurde zwar mal in Word geschrieben, aber sie ist jetzt fester Bestandteil des JPEG-Bildes und lässt sich nicht wieder extrahieren.

Das, was Du vorhast, klappt nur, wenn Du das Bild ohne Text irgendwo findest, dann kannst Du einen neuen eigenen Text einfügen.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:13 - 23.11.2007

Rolli, Du kannst ja das Bild kopieren und in eine Word-Seite einfügen.
Dann wirst Du merken, dass man da keinen Text markieren (also blau machen) kann.
Alle Aktionen betreffen immer das gesamte Bild, was aus Bild und Text als einer Einheit besteht.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:33 - 23.11.2007

schaaaade!
Es geht mir darum, eine Trackliste erstellt in Nero auszudrucken und in Schrift zu archivieren. Ich mach denn jedesmal ein Screenshots, was leider als Bild-Datei erscheint. Hier kann ich denn nicht nach Lust und Laune die Schrift verändern. Bleibt mir nur übrig die Trackliste in Word neu zuschreiben. Habt Dank für Euere Hilfe, wünsche ein kuscheliges Wochenende!!
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:54 - 23.11.2007

Hallo
Mit Texterkennungprogramm würde es gehen
FineReadeFineReader oder Omnipage Professional die kosten aber beide. Vielleicht gibt es irgend wo eine Demo

Gruß Esurb

Beispiel:
Und wenn du das Bild in Point bearbeitest müsste es doch auch gehen oder.
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 00:35 - 24.11.2007

Da eine Bilddatei meist aus mehreren Ebenen besteht, wird dein Text im Bild sicherlich als eigene ebene geführt.
Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm z.B. Adobe Photoshop oder ähnlichem, müsstest du die verschiedenen Ebenen bearbeiten können.
Mehr über Bildebenen >Hier<
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 05:36 - 24.11.2007

Hallo
Ein Beispiel wie es mit FineReadeFineReader geht. Dieses Programm ist auch auf der Treiber CD von Plustek Scanner mit drauf.

http://www.d78.de/images/1195878899Unbenannt_1.jpg

Gruß Esurb

.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 05:38 - 24.11.2007

Hier ist das Beispiel:
[img]http://www.d78.de/images/1195878899Unbenannt_1.jpg
[/img]

:
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 05:45 - 24.11.2007

Seiten mit Postings: 1 2

- JPEG -Datei in Word.Datei umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› JPEG -Datei in Word.Datei umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_2