GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AMD CPU
 


Autor Mitteilung
sausage
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 11:32 - 17.07.2003

Hallo,
ich hab mir vor ein paar tagen einen neuen CPU gekauft. AMD Athlon XP 2400+. Nun hab ich ihn eingebaut. Das System sieht den CPU aber nicht als Athlon XP 2400+ sondern für einen Athlon XP 1800+! Wie kann ich dies auf 2400+ ändern? Muss ich die Jumper auf dem Mainboard ändern?

Danke für alle antworen!

Gruss sausage
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:06 - 17.07.2003

Schau mal im BIOS ob der FSB auf 100 MHz steht ? Schieb mal auf 133 MHz
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:52 - 17.07.2003

Das Erhöhen des FSB erfolgt entweder über das BIOS oder durch das Umsetzen eines Jumpers. Das ist von Board zu Board unterschiedlich. Befrage dazu einfach das Manual der Hauptplatine

cu Fab4
sausage
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 23:58 - 17.07.2003

Hab ich's doch gleich gesagt . Ne, danke viel mals, hat geklappt.

Gruss
sausage

Seiten mit Postings: 1

- AMD CPU -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AMD CPU
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002473 | S: 1_2